Guter Verkäufer? naja…

Na klar freue ich mich schon seit ein paar Wochen auf das neue Auto….und je näher der Termin rückte, umso unruhiger wurde ich…klappt das denn auch?

Das Autohaus hat sich nicht bei mir gemeldet….Dienstag Nachmittag hab ich angerufen…bevor ich das Geld überweise, möchte ich wissen ob der Wagen denn überhaupt schon angemeldet wurde.

Der Autoverkäufer konnte sich nicht mal an meinen Namen erinnern und hat mich gleich an seine Kollegin weiter gereicht, die für die Termine zuständig ist….und siehe da: der Wagen war noch nicht angemeldet…sie würde mal nachfragen und sich wieder melden.

….natürlich kam keine Rückmeldung…also hab ich noch einmal am Mittwoch angerufen…und jawohl JETZT ist der Wagen angemeldet und die Unterlagen werden per Kurier nach NRW geschickt…Donnerstag geht also klar mit der Abholung.

Sooo dann hab ich also Mittwoch Abend das Geld überwiesen und am Abend alles aus meinem alten Auto rausgenommen und alle notwendigen Unterlagen dafür rausgesucht.

Donnerstag Morgen hab ich dann erst einmal von Zuhause aus gearbeitet (von 6-11 Uhr) aber auch das war nicht ganz so produktiv…ich hatte immer noch wenig Energie und überhaupt keine Lust….

Ab 11 Uhr Uhr hab ich mich auf den 360km langen Weg nach NRW gemacht, durch den Hamburger Elbtunnel, auf die A1- an Bremen, Osnabrück, Münster und Hamm vorbei…es war viel Verkehr, aber zum Glück gab es keinen Stau.

Am frühen Nachmittag war ich am Autohaus…und was soll ich sagen, der Autoverkäufer konnte sich auch jetzt nicht an meinen Namen erinnern….obwohl wir heute den Termin hatten….und er sprach von sich selbst in der 3. Person :

Ich: ich möchte meinen Wagen abholen, mein Name ist: Wirbelwind 68
ER: bei wem haben Sie den Wagen gekauft?
Ich: Bei Ihnen
ER: Sie haben den Wagen bei ……(nennt seinen Name) gekauft?
Ich: JAA und wir haben für heute den Übergabetermin

Er dreht sich vollkommen irritiert weg und überlegt….und erst nach gefühlt einer Ewigkeit dämmert es ihm…seine Entschuldigung: Die Maske hätte verhindert das er mich erkennt…sehr merkwürdig…..hahaha….also ein guter Autoverkäufer ist das nicht, sonst hätte er wenigstens vor dem Termin noch einmal nachgeschaut, wie der nächste Kunde eigentlich heißt…aber egal…

Ich hab richtig gemerkt, für ihn war das Geschäft mit dem unterzeichnen des Vertrags abgeschlossen…das hier….das physische Abwickeln der Autoübergabe….das mochte er nicht. Und die Unterlagen für mein altes Auto hat er nur entgegen genommen und achtlos auf einen anderen Schreibtisch geworfen….weg mit dem Ballast.

Ich war weiterhin höflich, wollte aber weder etwas trinken, noch wollte ich eine Einweisung. Das ich nichts trinken wollte, hat er mir übel genommen….immerhin hat er 5x nachgefragt, bis ich leicht gereizt meinte, ich würde mich schon melden, falls ich meine Meinung ändere.

Das ich keine Einweisung wollte, kam ihm aber sehr gelegen und so hab ich Papiere und Schlüssel bekommen, hab es mir im Auto erst einmal bequem gemacht und bin dann los gefahren….

Einziger Hinweis – dafür 3x: ich muss unbedingt tanken….stimmt…im Tank war so wenig, das nicht einmal die Tankanzeige anzeigen konnte, wie viel drin ist hahaha… ein paar Hundert Meter weiter gab es eine Tankstelle…

Also jetzt erst einmal Volltanken und den Sitz optimal einstellen….der Rest der gefühlt 1000 Schalter am Lenkrad und drumherum – der kommt später….

Jetzt möchte ich erst einmal Richtung Heimat fahren….nun auch im Auto hochoffiziell sichtbar als „Provinz Idiot“ mit dem Kennzeichen: PI….und fühle mich endlich in dieser Woche einmal wohl in meiner Haut.

8 Gedanken zu “Guter Verkäufer? naja…

    1. also die Zeiten sind bei meinen Autos schon lange vorbei…das gibt es wahrscheinlich noch bei den Autos der oberen Mittelklasse… oder wenn man das Auto direkt ab Werk als Neuwagen kauft.. meines ist zwar technisch auch neu, gilt aber praktisch mit Tageszulassung als Gebrauchtwagen…

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar