Zum Wohl…

…soooo mein persönliches Weihnachtsgeschenk ist dann auch in dieser Woche angekommen: Meine Weinlieferung vom Weingut Weitzel:

Darüber freue ich mich sehr…denn in den letzten Wochen hab ich den einen oder anderen Wein ausprobiert, auch etwas höherpreisigen, aber nicht so wirklich das gefunden, was mir momentan so richtig gut schmeckt.

Vor allem er Blanc des Noir aus 2019 hat es mir angetan. Meine Vorräte hab ich also gut aufgefüllt…das sollte wieder für 3/4 Jahr reichen. Eigentlich hatte ich ja vor gehabt im Herbst, bei dem geplanten Besuch in Hessen ,auch einen kurzen Abstecher zum Weingut in Rheinhessen zu machen….aber dieser Besuch ist ja der Pandemie zum Opfer gefallen so hab ich meine Bestellung per E-Mail aufgegeben und per UPS erhalten.

Eine Flasche Silvaner gab es als Geschenk dazu….aber der ist mir eindeutig zu fruchtig süß…..den werde ich dann lieber zum Kochen verwenden….

Ich verzichte zwar immer öfter ganze Wochen auf ein schönes Glas Wein, meinem Blutdruck zuliebe….aber, gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn es drinnen so schön kuschelig ist….ja dann möchte ich auch am Abend gemütlich ein Glas trinken….zum Wohl !!

3 Gedanken zu “Zum Wohl…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s