Besuch bei Familie Nett

Der Familienvorstand von Familie Nett von nebenan hat mich schon von Anfang an eingeladen, das wir mal alle zusammen ein Glas Wein trinken…also seine Familie und ich. Dann kam Corona…und da war ja lange Zeit gar nichts möglich und auch danach hatte ich ein Treffen jetzt nicht forciert, weiß ich doch, das die ganz eng sind mit meinem Hausdrachen.

Vor ein paar Wochen hat der Familienvorstand (bereits im Ruhestand) mitbekommen, das ich bald weg ziehen werde und bei einem der zufälligen Treffen am Gartentor hat er mich gefragt, ob wir das mit dem Glas Wein noch hin bekommen, bevor ich weg ziehe.

Vorgestern Abend klingelte seine Frau bei mir und fragte ob ich Dienstag Abend Zeit hätte….ihre Körpersprache und auch ihr Gesichtsausdruck zeigten soviel körperliches Unwohlsein, das ich ziemlich irritiert war und nur zögerlich die Einladung für den heutigen Abend annahm. Alles an ihr sprach eher dafür es lieber abzulehnen….ich will mich ja nicht aufdrängen und auch niemanden auf die Nerven fallen.

Aber nein, ich hab zugesagt…Herr Nett war immer immer freundlich und aufgeschlossen und hat auch schon sein Bedauern zum Ausdruck gebracht, das ich fort gehe…und auch mit Frau Nett hab ich immer wieder nette Gespräche im Vorgarten gehabt und mit der erwachsenen Tochter Nett waren es richtig gute Gespräche….

Also bin ich heute zum verabredeten Zeitpunkt, mit Blümchen und einer Flasche Wein, zu den Nachbarn rüber gegangen….in der festen Absicht nicht mehr als 1 Stunde dort zu bleiben….

….hahaha 4 Stunden später bin ich jetzt zurück und es war ein lustiger und echt schöner Abend…die Familie Nett ist sehr unterhaltsam, teils sehr belesen und vielseitig interessiert….wir haben uns wirklich angeregt unterhalten.

Das Thema „Hausdrachen“ haben wir nur kurz gestreift, aber dabei wurde schon deutlich das sie auch nicht alles gutheißen was da passiert….und ich hab auch gesagt, das ich aufgrund der Nähe der Familie zu meiner Vermieterin mich hier nicht weiter dazu auslassen werde. Aber der Standort meines Fahrrades wurde wohl schon öfter vom Drachen in Richtung der Familie thematisiert.

Jetzt sind wir quasi schon zu Weißwein und Zwiebelkuchen-Essen verabredet…also demnächst mal….sobald ich umgezogen bin….

2 Gedanken zu “Besuch bei Familie Nett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s