Manchmal geht`s daneben

…zumindest farblich !

das anhaltend schlechte Wetter, nun auch noch in kalt, brachte mich auf den Gedanken, mal wieder eine Möhrensuppe zu kochen.

Also hab ich heute Mittag Möhren, Sellerie und Zwiebeln geschält und klein geschnibbelt….und weil ich gerade dabei war, hab ich auch noch die 3 lila Möhren mit verarbeitet, die ich gestern von der Firma mit nach Hause gebracht hatte. Im Büro wollte die niemand essen und sie wurden auch schon langsam „latschig“.

Beim Anbraten war die Farbe im Topf noch überwiegend orange….doch nach dem Ablöschen mit Brühe und dem anschießendem köcheln wurde die Farbe im Topf dunkler und dunkler…es wurde langsam alles lila.

Damit hab ich nicht gerechnet, also die Menge an hellen Möhren war viel größer ..das die 3 Lila Möhren derartig färben, war mir nicht bewusst. Aber die Farbe fand ich da noch lustig.

Als ich jedoch die Suppe ganz am Ende mit dem Pürierstab in einen sämigen Zustand versetzte, war ich geschockt…also das war jetzt nicht mehr lila, sondern naja….also… eher unappetitliches BRAUN mit rötlichem Schimmer !!!!!

Erst musste ich nach Luft schnappen…dann fing ich doch wieder an zu lachen….gut, das ich die Suppe nur für mich gekocht habe…also Gästen hätte ich die nicht präsentiert.

Dabei schmeckt sie ausgesprochen lecker….gute Schärfe, leichte Süße, abgerundet mit einem Schuss Essig…noch etwas stückig und absolut wärmend…nur hinschauen sollte man beim Essen lieber nicht. Also eine Suppe eher für Kerzenschein….hahaha.

Okay – ich hab gelernt das man dunkle Möhren lieber nicht pürieren sollte…die eignen sich eher für eine farbenfrohe Gemüsepfanne….

5 Gedanken zu “Manchmal geht`s daneben

  1. Das mit dem Pürieren und seinen unappetitlichen Ergebnissen kenne ich zu Genüge. Gulasch liegt da ganz weit vorne 😱
    Mein Mann konnte ja nichts anderes essen, nachdem er operiert worden war 😥
    🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

      1. Obwohl ich mir große Mühe gegeben habe, mochte er von all meinem liebevoll zubereiteten Mahlzeiten kaum was essen. Er hat dann vorzugsweise von Tütensuppen ernährt 😦

        Like

Hinterlasse einen Kommentar