Versprechen muss man halten…irgendwie zumindest

Vor ein paar Monaten hatte ich versprochen das wir in diesem Jahr noch zu Dritt (Schwester, Schwager und ich) irgendwo ein verlängertes Wochenende verbringen werden, weil ich ja im April nur mit meiner Schwester ein paar Tage alleine weg war und mein Schwager dabei leer ausgegangen ist.

Nun war ich im April nicht so gut drauf und ich hatte ein paar Probleme mit der starken Anhänglichkeit meiner Schwester…mir wurde das alles zuviel und ich hatte mich etwas zurück gezogen.

Der Rückzug hat mir gut getan und so hat sich im Laufe der Zeit bei uns alles wieder eingerengt…aber ich habe begriffen, das ich mich einfach besser von Beiden abgrenzen muss.

Inzwischen hatte ich meine Schwester schon mal vorsichtig darüber infomiert, das ich das mit dem Urlaub zu Dritt weder zeitlich…aber noch viel wichtiger, emotional in diesem Jahr NICHT schaffen werde.

Da ich aber doch zu meinem Wort stehen möchte, den Beiden ein paar Tage „Auszeit“ zu ermöglichen, hab ich beschlossen für einen Monat auf meine „Sparrate“ zu verzichten (das ist ein fester Betrag, den ich monatlich automatisch auf einem anderen Konto parke, bis ich es investiere)

Einen kleineren Teil davon hab ich in ein paar neue Klamotten investiert..immerhin ist meine Kleidung inzwischen viel zu groß geworden und so möchte ich nicht mehr rumlaufen. Also hab ich 2 Strickjacken (kann man eh nie genug haben) und 3 Blusen/Shirts für den Herbst gekauft. Mit den Hosen warte ich noch.

Und den größeren Teil dieses Geldes habe ich Beiden heute geschenkt…damit können die Beiden zusammen locker  einen 2-3tägigen Urlaub machen.

So haben wir alle Drei etwas davon. Die Beiden können sich in einem Urlaub etwas erholen und ich habe weiterhin meinen Seelenfrieden und habe mich doch so einigermaßen an mein Versprechen gehalten…wenn auch nicht so ganz.

Die Beiden haben sich sehr gefreut, das ich es zumindest nicht vergessen habe, das mit dem Urlaub und mein Schwager hat schon angefangen zu planen….wenn ich es richtig sehe, geht es in die Lüneburger Heide…

Allerdings erst, wenn mein Schwager am Dienstag zur Magenspiegelung gewesen ist. Ihm ist der ganze Stress der letzten Jahre wohl auf den Magen geschlagen und so hat er über eine Dringlichkeitsnummer relativ kurzfristig einen Termin bekommen (regulär wäre der nächste freie Termin im FEBRUAR 2025…unfassbar).

Beide warten aktuell auf Rückmeldungen der Rentenversicherung: mein Schwager wegen des Widerspruchs zur Umschulung, meine Schwester auf die Genehmigung der REHA-Maßnahme.

Die haben es Beide echt nicht leicht…

2 Gedanken zu “Versprechen muss man halten…irgendwie zumindest

  1. Um so schöner, das du ihnen jetzt eine kleine Auszeit ermöglichst.

    Evtl. bekommt ihnen das sogar besser, als sich die ganze Zeit mit dir beschäftigen zu müssen.

    Mir tut die Abgrenzung von meiner Schwester übrigens auch sehr gut.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar