Noch habe ich keine Entscheidung getroffen, ob ich in meinem jetzigen Job weiter so machen werde…denn eigentlich möchte ich was? Genau – ich möchte in einem ruhigen Umfeld, in geordneten Strukturen arbeiten, was zunehmend schwerer wird, weil sich bei uns ja gerade ALLEs auf einmal ändert.
Nicht umsonst habe ich vor 5 Jahren meinen Job (und sogar das Bundesland) gewechselt, um endlich wieder mehr Mensch zu sein und nicht nur Arbeitstier…und eigentlich lief hier auch alles gut…der Job gefällt mir so wie er bisher war – aber so bleibt es ja nicht.
Aber für den Moment wo ich mich entschieden haben werde, möchte ich vorbereitet sein, und hatte deshalb gestern Abend einen Termin bei einer Fotografin für neue Bewerbungsfotos. Jetzt wo ich die 8kg abgenommen habe, brauche ich die in jedem Fall.
Die Fotografin war im Nebenort und der Termin war locker und lustig. Ich hatte 2 Outfits dabei und wir haben Beide ausprobiert. Das Eine war mit kühlen Farben, die bei mir schnell hart wirken…die Bilder haben mir aber gefallen, bis dann das Outfit mit den warmen Farben (auch hier wurde Hintergrund und Licht dazu perfekt angepasst) dran war. Krass der Unterschied…Mir gefallen trotzdem Beide sehr gut.
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das Foto mit den kühlen Farben (Schwarzer Blazer mit grauen Shirt) eher für einen Posten mit Führungsverantwortung geeignet…und das mit den warmen Farben (dunkel grüner Blazer mit weißem Shirt – passend zu den dezent rotgefärbten Haaren) ist eher für einen normalen Job, ohne Führungsverantwortung, geeignet.
Noch habe ich keine Endfassung der Fotos erhalten, aber mit der Vorauswahl, die ich auf ihrem Kamera-Display gesehen habe, bin ich schon mal sehr zufrieden. Die Fotografin korrigiert noch Kleinigkeiten wie Fussel oder abstehende Haare o.ä., ansonsten will ich aber nicht digital „aufgehübscht“ werden.
Ich bin 56 Jahre alt, na klar gibt es da ein paar Falten im Gesicht, vor allem wenn ich lächle und ja klar sind nach einem langen Arbeitstag mit viel Ärger, auch die Augen müde…aber das bin eben ich.
Ich bin gespannt wenn ich die Fotos auf dem PC anschauen kann.
Geht es mir jetzt besser? Hmmm – ich fühle mich jetzt zumindest nicht dazu gedrängt, mich sofort zu bewerben oder so etwas…aber ich bin etwas beruhigter, das ich dieses Thema schon mal erledigt habe und bald starten könnte, wenn ich es denn möchte.
Die Arbeit ist ein sehr zentraler und wichtiger Lebensinhalt für mich…deshalb berichte ich auch oft darüber. Das Thema Familie und Freunde hat für mich nicht den gleichen hohen Stellenwert, wie für die meisten Menschen. Ich ticke da ein wenig anders.
Mir ist ein guter Job sehr wichtig…ich lebe und liebe meinen Job und kann darin richtig aufgehen. Er gibt mir Struktur, Halt, Bestätigung nach Innen, Anerkennung von Außen, bietet mir wohldosierte soziale Kontakte und, nicht ganz unwichtig, bringt mir die finanzielle Stabilität, die ich brauche um mich im Leben wohl zu fühlen. Das macht mich insgesamt von vielem unabhängig.
Dein letzter Absatz trifft für mich auch zu 100 % zu.
Ich stelle schon länger fest das du in deinem Job immer unzufriedener wirst und finde es gut das du dir über deine weiteren Schritte in Ruhe Gedanken machst.
Interessant übrigens, wie sich immer wieder bewahrheitet das Kleider Leute machen. Es geht nichts über einen gut sortierten Kleiderschrank. Den du mit Sicherheit hast.
LikeGefällt 2 Personen
Ja das stimmt – leider 👀…dabei arbeite ich sooo gerne…aber ich muss mich entweder mit dem Chaos arrangieren oder den Job wechseln…..mal sehen, wie es weiter geht.
Zu der Frage mit dem gut sortierten Kleiderschrank….juuup den hab ich tatsächlich…ich habe sehr viele Klamotten, aus denen ich wählen kann…das ist quasi meine einzige Sammelleidenschaft 🙃😉…
LikeGefällt 1 Person
Ein muß man ja auch haben 😉
LikeGefällt 1 Person
hihihi jaaa genau 😉
LikeGefällt 1 Person