Kappeln im März

Als ich schon nicht mehr ganz so schlimm aussah, habe ich mich an einen Tag mit meiner Schwester getroffen….ich musste ja noch ein paar „alte“ Urlaubstage nehmen, bevor sie am 31.03. verfallen würden..letztlich habe ich im März 4 Urlaubstage genommen…für die restlichen 3 Tage hat mein Chef es mit Hilfe des deutschen GF durchgeboxt, das ich diese restlichen Tage mit in den April nehmen darf. Anders hätte es mit der Arbeit überhaupt nicht geklappt.

Treffpunkt war Kappeln…da waren wir schon ca. 1-2 Jahre Jahr nicht mehr…es wurde also wieder einmal Zeit.

Wir hatten uns schon um 10 Uhr vormittags getroffen und meine Schwester hatte mich zum Frühstück in ein Hotel direkt am Hafen eingeladen….das war richtig schön dort und das angebotene Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker.

Später sind wir bei dem schönen Wetter erst durch die Stadt gelaufen, waren ein wenig shoppen, später sind wir an der Küste entlang geschlendert…es war kühl und windig…aber durch die Sonne war es dann doch angenehm.

Es war übrigens soo windig das in der Innenstadt Deko-Keramik von den Außen-Tischen flogen und draußen drapierte Waren vor den Geschäften davon wehten. Es klirrte und krachte an dem Vormittag des öfteren.

Auf den Bildern sieht dagegen alles ruhig und entspannt aus.

Gegen Abend sind wir noch in der „Alten Räucherei“ gewesen. Das ist ein gemütliches kleines Fischrestaurant am Hafen. Wie immer waren wir uns schnell einig: Für uns gab es Ostsee-Butt.

„Butt“ ist dabei eine Sammelbezeichnung für „Plattfische“ es kann also eine Scholle, ein Steinbutt oder eine Flunder sein…wir wissen es nicht…und es war uns auch egal – denn es war sehr sehr lecker.

Nach dem Abendessen haben wir uns dann auch zügig verabschiedet…wir wollten bei nach Hause und auf die Couch.

Mein Schwager war übrigens nicht dabei, weil er arbeiten musste. Ihm gefällt seine neue Arbeit bisher ganz gut…ich hoffe das bleibt so….es wäre den Beiden zu wünschen

Aus dem Vollen schöpfen

Während dieser ganzen Phase mit dem Abszess und der Allergie auf das Antibiotikum, konnte ich zwar so arbeiten, wie ich wollte…was mir mein Chef aber nicht abnehmen konnte, war meine Arbeit…und immer noch musste ich die letzten Jahresabschlüsse abarbeiten, während ich gleichzeitig die Tagesarbeit erledigen und die kommenden Quartalsabschlüsse vorbereiten musste.

Aber irgendwann waren alle meine 26 deutschen Jahresabschlüsse erstellt, geprüft, nachgebucht und zurück gemeldet. Alle zusätzlichen Nachbuchungen und irrwitzigen Buchungsanweisungen für Anpassungen (nur für den dänischen Konzernabschluss – also auf einer anderen Buchungs-Ebene) waren dann irgendwann ebenfalls erledigt und sogar das Problem der fehlenden/falschen Saldenvorträge aus den letzten 1,5 Jahren gelöst und wir konnten die Überträge alle noch einmal laufen lassen. Das kostete zwar wieder viel Zeit…war aber notwendig. Es war der 16. März und ich konnte endlich den letzten Haken in meiner Liste setzen.

Und genau am Dienstag den 17.März war mein Körper der Meinung er dürfe jetzt ruhig mal nicht mehr wollen. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, müde und zerschlagen…ich war im Homeoffice…habe mich aber nach ca. 2. Stunden krank gemeldet und habe den kompletten Tag auf der Couch gelegen und geschlafen. Am nächsten Tag, war der Spuk auch schon wieder vorbei.

Während dieser ganzen Wochen, seit Anfang März, hatte ich überhaupt keine Lust zu kochen….und jetzt schlug die Stunde meiner beiden (halbhohen) Gefrierschränke….tag für tag konnte ich aus dem Vollen meiner selbst gekochten und gebackenen Gerichte portionsweise schöpfen: diverse Suppen, diverse Eintöpfe, Pizza, Lasagne, Gemüsecurrys unterschiedlichster Art, Gemüse-Quiche, Blumenkohl-Frikadellen, Pilz-Kroketten, gefüllte Tacos, Auberginen-Taler, Diverse Soßen und Gemüseportionen die man schnell mit Nudeln und Reis in eine Mahlzeit verwandeln konnte…..alles Dinge die ich gerne esse und oft koche…und immer friere ich dabei etwas davon ein, auch stückweise Kuchen, Waffeln, Fladenbrot und Brot.

Inzwischen habe ich wieder Lust zu kochen….es geht mir also gut…und ich kann meine Vorräte wieder auffüllen….aber jetzt weiß ich wieder, warum ich soviel eingefroren habe – genau für solche Zeiten.

Augenblick mal….hier stimmt etwas nicht

Mein Urlaub Anfang März in Binz auf Rügen, war einfach klasse…allerdings hat mich der Abszess am Auge länger und anders beschäftigt, als mir lieb war.

Denn nach der Kontrolle bei der Hausärztin schien sich so langsam alles in die richtige Richtung zu entwickeln, der Abszess hatte sich fast vollständig zurück entwickelt, doch bereits einen Tag später begann sich die Haut um meine Augen herum, zu entzündigen…so richtig dolle. Ein paar Tage war ich geschockt…wo kommt das denn jetzt her. Auf Anraten der Hausärztin sollte ich noch mindestens 14 Tage lang weiter das Antibiotikum nehmen.

Aber so langsam kam die Erinnerung hoch wann sich die Haut um meine Augen so extrem angefühlt (und ausgesehen) hat. …ja klar – während meiner schlimmsten Stresskrise in Hessen, als ich eine schwere Hausstaubmilben-Allergie entwickelt hatte…das ist schon Jahre her – aber das Gefühl war exakt dasselbe.

Hausstaub konnte es eigentlich nicht sein…okay ich putze seit Jahren nicht mehr so exzessiv, seit ich hier oben im Norden wohne…und hatte auch nur zwei mal einen Anflug dieser Probleme…also ich putze schon Allergiker-freundlich…aber moderat.

Nun gut…wie auch immer, ich nahm weiterhin das Antibiotikum UND ergänzend dazu aus eigener Veranlassung Anti-Histamintabletten und habe meine Wohnung einmal radikal geputzt (nur für alle Fälle).

Aber es keimte ein Verdacht in mir auf…evtl. ragiere ich ja allergisch auf das Antibiotikum. Jeden Morgen (abends nahm ich die Augensalbe / morgens die Tablette – beide mit dem Antibiotikum) waren meine Augen wie verklebt und die Haut brannte noch schlimmer, alles juckte und tat weh, …die dünne Haut um die Augen war wie Pergament…keine Creme, keine Salbe brachte Linderung…dazu eine Wasseransammlung unterhalb des linken Auges, die bis in die Wange rutsche…und ich sah so schrecklich aus, das sich die Kollegen schon Sorgen machten.

Ein Kollege war perplex und erschrocken, er fragte mich, ob ich mich geprügelt hätte. Ähmm neiiiin…ich wurde nicht verprügelt (meine Chefin damals meinte auch zu mir „ich sähe nach häuslicher Gewalt aus“.

Zum Glück hatte ich noch einen Checkup-Termin bei meinem Hausarzt und ich erzählte ihm von meinem Verdacht und jaaa er meinte auch.das könnte es sein…ich solle das Antibiotikum weglassen und mit dem Antihistamin weitermachen und tatsächlich…endlich ging es mir besser…aber es hat noch fast 2 Wochen gedauert, bis ich wieder normal aussah…heute sieht man davon gar nichts mehr…evtl. habe ich ein paar Fältchen mehr um die Augen….aber zum Glück ist das in meinem Alter ja normal.

Hausarzt und die Hausärztin für Notfälle (beide in derselben Praxis) fragten mich jedes Mal ob ich eine Krankschreibung brauchen würde…neeee brauche ich nicht…natürlich konnte ich arbeiten und tat es auch. Im nachhinein muss ich aber sagen, ich konnte mich nicht immer gut konzentrieren, weil die Haut schon stark juckte und schmerzte…aber da habe ich zum Glück die Unterstützung meines Chef….ich konnte immer ins HO gehen und konnte Feierabend machen, wann ich wollte.

Bei meinem Checkup habe ich dann auch noch eine Tetanus-Impfung bekommen, mein Impfstatus war abgelaufen….das hatte zur Folge das ich ein paar Tage unglaublich gefroren habe….also Sachen gibt es hahaha.

….so jetzt wisst Ihr auch, warum ich mich so lange nicht auf WordPress habe sehen lassen…mir ging es nicht so gut.