da wächst etwas…

Meine Seele hat eine kleine Auszeit aber auch dringend nötig …

Erst hat mich die Abholzung vor meinem Wohnzimmer in eine Art Schockzustand versetzt….und während dieser Phase habe ich Bakterien in mein rechtes Auge bekommen.

Während ich noch dachte, da wächst ein Eiterpickel direkt am unteren Rand meines Auges, meonte die Ärztin, es sei ein Abszess.

Was auch immer, meine eigenen Versuche damit umzugehen haben  dazu geführt, das ich mit zeitlichlichem Versatz, die Bakterien vom rechten Auge, auf das Linke übertragen habe.

Als es dann am Montag auch im linken Auge anfing unangenehm zu pieksen und weh zu tun, habe ich mich Dienstagmorgen dazu durch gerungen, meinen Hausarzt anzurufen.

Der Mitarbeiterin des Arztes habe ich von meinen Sorgen wegen meiner Augen erzählt und sie meinte freundlich und ruhig: dann kommen sie jetzt einfach vorbei. Ich war wieder einmal sprachlos, wie nett tatsächlich alle Mitarbeitenden in dieser Arztpraxis sind…echte klasse.

Sooo  jetzt habe ich ein Antibiotikum in Form von Tropfen und Salbe und den Hinweis: Sollte sich das nicht innerhalb der nächsten 10Tage auflösen, dann muss es rausgeschnitten werden….auwehhh.

Inzwischen merke ich die Wirkung des Antibiotikums: es wird gaaaanz langsam etwas besser…aber es tut immer noch in und um beide Augen herum weh…aber es wächst immerhin nicht weiter…die empfindliche Haus unter den Augen, war auch bis zum äußersten angespannt.

Heute Morgen nun, ist sie an einer ganz kleinen Stelle aufgegangen und etwas Eiter ist abgeflossen…sofort ließ der Druck auf die Haut nach.

Also doch ein Eiterpickel…keine Ahnung…ich bin nur froh, das es mir nicht mehr ganz so schlecht geht…heute Nachmittag fühlte ich, wie meine Kräfte zurück gekommen sind…der Urlaub tut mir tatsächlich schon nach kurzer Zeit, sehr gut.

Ein Gedanke zu “da wächst etwas…

Hinterlasse einen Kommentar