Neue -alte Rituale

Das Gedächtnis funktioniert routiniert…kaum bin ich hier oben im Norden angekommen greife ich Rituale auf, die ich von früher her kenne und von meiner Schwester die hier oben lebt…

Zugegebenermaßen hat das eigentlich nichts mit dem Norden an sich zu tun, das machen tausende Menschen überall täglich…sondern es hat ewas mit meiner Kindheit zu tun…

Puschen…(oder auch Hausschlappen / Hausschuhe)…ich laufe eigentlich immer und überall auf Socken…aber hier ist der Balkon nicht überdacht und hat Bodenfliesen …das wäre auf Socken zu gefährlich…also hab ich mir Puschen gekauft…lol

Durchlüften – egal bei welcher Temperatur

Wenn ich früher meine Schwester besucht hab und aufgestanden bin, hab ich mich immer geärgert das sie, direkt nach dem Aufstehen ALLE Fenster aufgerissen hat…das zog dann und war oftmals sehr kalt…in meinen Wohnungen konnte ich diese Art des durchlüften nicht machen, das lag am Schnitt der Wohnungen oder an der Lage. Jetzt erstreckt sich meine Wohnung über das gesamte Dachgeschoss und hat Fenster auf allen Seiten, in allen Räumen..und prompt hab ich heute morgen, direkt nach dem Aufstehen, ohne weiter darüber nachzudenken einfach alle Fenster aufgerissen. ..lol…die Sonne scheint zwar, aber es ist noch frisch und windig..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s