Das mit dem Kochen war in dieser Woche nicht so meines, hatte auch keine Lust einkaufen zu gehen…und so hab ich eben aus meinem Gefrierschrank gelebt…für solche Gelegenheiten koche ich ja vor.
Nur an einem Tag gab es etwas Neues: einen Nudel-Thunfisch-Auflauf.
Thunfisch aus der Dose ist normalerweise seit Jahren nicht mehr so meines…aber vor Kurzem hab ich einfach mal 2 Dosen mitgenommen….
Es wurde also eine Art: Dosen-Auflauf….
Spiralnudeln kochen, in eine gefettete Auflaufform geben, dann eine Dose Mais darüber verteilen, eine Frühlingszwiebel klein schneiden darüber geben, dann 1 Dose Thunfisch darüber, 1 Dose kleingeschnittene Tomate n darauf, abschmecken mit Salz, Pfeffer, Oregano….und dann alles mit Mozzarella-Käse bedecken und bei 180Grad solange in den Ofen, bis der Käse schön hellbraun ist….
Im ursprünglichen Rezept stand noch etwas von Sahne-Soße bevor der Käse drauf kommt…auf die hab ich aber verzichtet.
Und leider ist Dosen-Gemüse nicht gleich Dosen-Gemüse….so musste ich feststellen, das die Dose Mais, die ich gekauft hatte, qualitativ nicht so dolle war…der Mais war stellenweise zu hart. Schade, also das nächste Mal hole ich lieber eine andere Marke.
Lecker war der Auflauf trotzdem …
Sicher schmeckt das. Der Zeitvorteil ist nicht zu unterschätzen. Ich mache das auch manchmal. Geschmeckt hat es immer.
LikeGefällt 1 Person
Juuup – der Zeitvorteil ist enorm…und man braucht nicht einzukaufen…weil man solche Lebensmittel in Dosen doch meistens im Vorratsschrank hat 😁
LikeLike
Manchmal ist es einfach Gold wert ein paar Konserven im Haus zu haben 😋🌈
LikeGefällt 1 Person
👍juuuup – so sehe ich das auch…
LikeGefällt 1 Person