Mit dem Wurm durch den Morgen

Ein Wurm scheint in dieser Woche zu stecken und jetzt scheint er auch noch die Server-Verbindungen gekappt zu haben.

5.21 Uhr aufstehen, Duschen, fertig machen, Kaffee und Frühstück einpacken

6:20 Uhr Vor der Haustür noch mit Frau Nett unterhalten, die draußen schon im Vorgarten arbeitet

6:22 Uhr Abfahrt ins Büro nach Hamburg

6:46 Uhr Parkplatz in der Tiefgarage…yiephieh, der Kollege ist noch in Urlaub, da entfällt die Parkplatzsuche…

6:55 Uhr Laptop fährt hoch….keine Internet-Verbindung….keine Verbindung zum Netzwerk….NICHTS Geht

6:58 Uhr Meine Mail ans Helpdesk bleibt im Ordner: Postausgang hängen…auch das geht nicht

7.03 Uhr Beschluß gefasst: ich fahre nach Hause und starte das Homeoffice

7:10 Uhr Alle Unterlagen, Laptop zusammen gesucht und transportfähig verpackt

7:12 Uhr Rückfahrt nach Pinneberg

7:46 Uhr Ankunft Zuhause…Frau Nett ist immer noch im Vorgarten aktiv

7:55 Uhr Homeoffice ist aufgebaut…Laptop angeschlossen und gestartet

7.57 Uhr Ich kann den Dongle für Mouse und Tastatur nicht finden

7:59 Uhr Ich suche jetzt meine alte Tastatur, die mit dem Kabel

8:01 Uhr Die Tastatur suche ich immer noch, dafür hab ich meine private kabellose Mouse gefunden (incl. Dongle)

8:04 Uhr Ich frühstücke erst einmal

8:09 Uhr Tastatur hab ich gefunden (die hatte ich schon auf den Dachboden geräumt..hab ja die neue kabellose Tastatur bekommen)

8:13 Uhr Internet und E-Mails gehen….aber ich bekomme keine VPN-Verbindung und schreibe ans Helpdesk

8:14 Uhr Milosz fragt über das Chat-Programm nach ob ich auch VPN-Probleme habe… Juuup hab ich…

….ich kann nichts arbeiten….GAR nichts.

Alle meine Programme die ich benötige, gehen nur über VPN…und auch alle Dateien liegen auf einem Server, auf den ich gerade nicht komme. Einzig ich könnte Mails schreiben und im Internet surfen…nur richtig arbeiten kann ich nicht.

..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s