Die wollen mein Geld nicht

Unser Wellness-Urlaub wäre beinahe geplatzt…Mittwoch erhielt ich eine E-Mail von Booking.com, das ich jetzt umgehend unsere Reise bezahlen soll und wenn ich nicht bis zum nächsten Tag um 01:59 Uhr bezahlt habe, wird unser Urlaub automatisch storniert.

BITTE? Was ist denn jetzt los. Immerhin bezahle ich seit Jahren bei Booking.com über meine Kreditkarte, die noch immer gültig ist, sich nicht geändert hat und überhaupt ist genügend Geld auf dem Konto und meine Kreditwürdigkeit hat sich nicht verändert.

Nun gut, wenn es über die Kreditkarte jetzt komischerweise nicht geklappt hat, dann mache ich eben eine Direktüberweisung…es ging aber nur über Klarna direkt und das auch nur über einen Link, d.h. die Bankverbindung wurde nicht angezeigt, sondern man wurde über den Link zum eigenen Bankportal geleitet..die Einzelheiten der Zahlung konnte ich daher gar nicht sehen..und auch diese Direktüberweisung lief auf einen Fehler. Aber es wurde bei Klarna nicht gesagt WAS das Problem war.

Also hab ich im Internet eine Hotline von Booking.com herausgesucht und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich einen Mitarbeiter am Telefon hatte.

Der war zwar lieb und nett wusste aber auch nicht,was das Problem ist…ich hab mehrmals um Nennung der Bankverbindung gebeten, damit ich die Überweisung selber initiieren kann…aber das konnte, wollte oder durfte er nicht.

und wie bitte schön, soll ich nun bezahlen wenn :

  1. meine Kreditkarte angeblich nicht geht
  2. Klarna sagt, eine Überweisung geht auch nicht
  3. mir die Bankverbindung auch nicht genannt wird, damit ich selber überweisen kann

Ich WILL ja bezahlen und ich HABE Geld (also für die Reise) ….werde es aber nicht los, und verliere stattdessen meine Reservierung? Das ist eine sehr frustrierende Sitaution.

Der mit starkem Akzent sprechende Mitarbeiter wusste nur noch einen Rat…er setzt sich mit dem Hotel in Verbindung und fragt dort, ob ich die Buchung direkt über das Hotel machen kann und dann anschließend die Buchung bei Booking.com storniere.

Ich blieb also in der Warteschleife, während er mit dem Hotel telefonierte..und nach einiger Zeit hieß es dann, jawohl so kann ich es machen. Ich rief also anschließend im Hotel die Dame an der Rezeption an und die hat zügig die Buchung vorgenommen, ich brauche auch nicht vorab zu bezahlen, sondern das kann ich direkt Vorort erledigen, wenn ich komme….und mit Erhalt der Buchungsbestätgung und meiner Kontrolle, das wir auch exakt die gleiche Zimmerkategorie und die gleichen Preise haben, hab ich meine Reise über Booking.com storniert.

Jetzt erst konnte ich aufatmen…insgesamt waren das, während der Arbeitszeit, fast 2 Stunden, bis das Thema erledigt war… und ganz ehrlich, wenn ich nur für mich alleine gebucht hätte, hätte ich es wahrscheinlich nur storniert und nicht neu gebucht…hahaha.

Bisher war es für mich schnell und unkompliziert kurzfristig eine Übernachtung über Booking.com zu buchen…ich mache das ja nicht so oft, aber wenn, dann sollte auch alles funktionieren….ich werde jetzt erst einmal meine Kreditkarten-Daten aus dem System nehmen…

Ein Gedanke zu “Die wollen mein Geld nicht

  1. Die Buchung für meinen Wellnessurlaub im Mai war auch erst auf den Hammer gelaufen. Aber der Hotellier hat es dann selbst gerichtet. – Gut das es auch bei dir geklappt hat.
    🌈😘😎

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s