In dieser Woche ist endlich wieder eine geordnete Ruhe in meinen Alltag gekommen.
- Meine Schwester hat positive Nachrichten von ihrem Kardiologen: Seit der großen OP vor 3 Monaten ist alles gut verheilt….die Narben entwickeln sich gut und sie braucht nur noch selten Schmerzmittel. Wenn das so weiter anhält, darf sie in ab Mitte Juni langsam mit der Wiedereingliederung in ihren Job beginnen.
- Mein Schwager hat seine Kündigungsschutzklage „gewonnen“…d.h. er ist zwar seinen Job tatsächlich los, aber sein Anwalt hat eine gute Abfindung für ihn ausgehandelt und das Geld ist auch schon ausbezahlt worden. Letztlich war die Kündigung unrechtmäßig – nutzt aber alles nichts…denn die Alternative wäre, er würde dort weiter arbeiten und dann bei nächster Gelegenheit eine rechtmäßige Kündigung erhalten. Das kann man ja Keinem zumuten.
- Mein Schwager hatte jetzt schon einige Vorstellungsgespräche und mit etwas Glück dauert das jetzt mit einem neuen Job nicht mehr so lange….den einen Job wollte er nicht, weil er dann nachts fahren müsste, den anderen hat er letztlich nicht bekommen, weil er ihn sich nicht zugetraut hat (so interpretiere ich das zumindest, was ich erzählt bekommen habe)….und bei dem einen Job, den er sich gut vorstellen könnte, entscheidet es sich in der kommenden Woche.
- Bei mir läuft es beruflich wieder ruhiger und vor allem Geordneter
Von meinen Jahresabschlüssen sind die meisten jetzt endgültig erledigt….bei 3en warte ich noch auf die endgültige Freigabe und nur ein Einziger ist immer noch nicht bei den Wirtschaftsprüfern…da warte ich immer noch auf die 1.Freigabe meines Kollegen in DK….Bei der Gesellschaft wurde ja rückwirkend ein großes Darlehn rückabgewickelt und ich, mit meiner deutschen Genauigkeit, war mit der saloppen Umsetzung der dänischen Kollegen nicht einverstanden und wollte es richtig und ordentlich rückabwickeln. Tja – okay, daraus wurde dann nichts…aber immerhin habe ich dann schriftlich die Anweisung bekommen, wie die Zentrale es haben möchte…und so hab ich es dann auch gemacht. Natürlich hab ich den gesamten Ablauf dokumentiert…bin mal gespannt wie die Prüfer diese Vorgehensweise finden.
Letztlich ist es mir seitdem egal, ich hab darauf hingewiesen, wie es m.E. laufen sollte, um es in allen beteiligten Gesellschaften richtig darzustellen, auch um Zinsertrag und Zinsaufwand in jeder Gesellschaft richtig auszuweisen…ja das würde für alle etwas mehr Arbeit bedeuten, so wären die Zahlen aber auch nachvollziehbar.
Die Quartalsabschlüsse sind auch seit Anfang der Woche fertig….und ich hatte endlich mal wieder Zeit alles aufzuholen, was so an Nebenbei-Arbeit liegen geblieben ist.
Für mein jährliches Personalgespräch, in der kommenden Woche, brauche ich nicht in die Zentrale zu fahren, wir machen es in diesem Jahr wieder über Teams. Die Einladung meines Chefs kam unvermittelt und ohne vorherige Aufforderung meinerseits (wie sonst). Das irritiert mich etwas….und da ja bei uns gerade sehr viel umstrukturiert wird, hab ich so eine Befürchtung, das er mich „abgibt“ und einer anderen Teilabteilung zuordnen will. Ich bin ja mit meinem komplexen Aufgabengebiet nicht einer Abteilung direkt zugeordnet, sondern falle gleichzeitig in mehrere Bereiche. Na mal abwarten.
Gesundheitlich geht es mir soweit gut….seit den erneuten Terminen beim Kardiologen stiegen Blutdruck und Ruhepuls für ein paar Tage steil an…aber jetzt hat sich auch das wieder normalisiert….Ja ich bin immer noch schnell müde…aber sonst läuft es prima..
….so und jetzt es schon da, das lange Wochenende ….und ich freue mich auf ein paar schöne ruhige Tage.
Ein Grund zur Freude. Das sind doch gute Nachrichten.
LikeLike
Hallo meine Liebe,
das klingt doch alles sehr gut.
Und Umstrukturierung hin oder her, Hauptsache du behältst eine Arbeit die dir Spaß macht 😉
Das mit deiner Müdigkeit wird sich legen, wenn sich dein Körper an die Medikamente gewöhnt hat.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
Liebe Grüße
Trude
LikeLike