Letztes Wochenende hatte ich Besuch von Schwester+Schwager…das war wirklich schön und entspannt.
Als sie Mittags bei mir ankamen, gab es als kleine Stärkung Brot+Brötchen mit jeder Menge Fisch zur Auswahl…ich hatte den Fischladen hier im Ort versucht zu „plündern“ hahaha …. die haben soooo viel Leckeres.
Anschließend sind wir nach Lübeck gefahren…das sind von hier knappe 70km, meistens über Landstraßen. Vorher hatte ich schon im Internet nach einem Parkplatz Ausschau gehalten, der zwischen der Altstadt und der Freiluftbühne liegt….und tatsächlich haben wir nach kurzem Suchen tatsächlich einen freien Parkplatz gefunden, auf dem wir den Rest des Tages stehen konnten….6,00 EUR bis 18 Uhr an einem Samstag in Lübeck finde ich tatsächlich angemessen.
Es war voll in Lübeck….viele Touristen schlenderten durch die Stadt und wir steuerten natürlich auf das Niederegger-Arkaden-Cafè zu und fanden sogar sofort einen freien Platz draußen. Das Wetter war mit knapp über 20 Grad und Sonne echt super angenehm. Erst einmal gab es für uns einen leckeren Marzipan-Kaffee mit Sahnehaube und dann noch Eis…hmmmmmm lecker

Anschließend sind wir durch die Stadt geschlendert und am Abend hatten wiederum Glück, das wir im vietnamesischen Restaurant einen Platz, auch ohne Reservierung, bekommen haben. Es ist ein kleines Restaurant und wir waren hier schon ein paar Mal essen. Für mich gab es eine Bowl mit Entenfleisch und viiiel frischem Salat und Gemüse.

Später sind wir dann zur Freilichtbühne geschlendert und hatten einen lustigen Abend mit „Sherlock Holmes Rache“…Tolle Schauspieler, tolles Stück….es war spannend und lustig und überhaupt einfach klasse. Wir saßen in der 2. Reihe und hatten den vollen Überblick auf die Bühne und die Schauspieler. Also mit 22,00 EUR pro Karte (egal auf welchem Platz) ist das definitiv angemessen. Die Vorstellung begann um 20.30 Uhr und dauerte mit Pause bis 23 Uhr.
Nach der Vorstellung sind wir entspannt zum Auto zurück geschlendert und nach Hause gefahren. Wir fanden alle Drei, das es ein gelungener Tag war….zufrieden und hundemüde fiel ich dann so gegen 1 Uhr ins Bett (bzw. die Couch im Wohnzimmer….Da Schwester+Schwager ja,wie immer, mein Schlafzimmer für die Übernachtung bekommen haben).
Nach einem etwas späteren Frühstück, als sonst üblich, sind wir Sonntagvormittag noch in die Holmer Sandberge gefahren…die Heide blüht aktuell und das Schauspiel muss man sich einfach ansehen…und wenn man schon nicht in die Lüneburger Heide fahren kann…dann nimmt man eben die Holmer Sandberge… hier ist eine Heidelandschaft auf relativ kleinem Raum…dafür aber nahe bei…und der Morgentau lag noch über dem Gelände…so das die meisterhaft geknüpften Spinnennetze noch sichtbar waren:

So ein schön entspanntes Wochenende tat richtig gut und dann ging es in der folgenden Woche aber auch Schlag auf Schlag….
