Perfekter Sonntag

Mit Superlativen sollte man ja vorsichtig umgehen…aber der letzte Sonntag war so ziemlich perfekt für mich.

Ich habe den Vormittag völlig entspannt zuhause verbracht und bin am Nachmittag nach Hamburg gefahren: Stadtteil Alsterdorf…hab dort das Auto abgestellt und bin bei schönsten Sonnenschein direkt am Alsterkanal entlang spaziert…natürlich in einem etwas flotteren Schritt, aber eben völlig entspannt.

Mit einigen Schlenkern ging es die meiste Zeit direkt am Kanal entlang…zeitweile hab ich mich auch auf eine Bank in der Sonne niedergelassen und hab genau das gemacht, was ich im Sommer nie freiwillig tun würde…ich hab mein Gesicht in die Sonne gehalten und mich über die warmen Strahlen gefreut.

Es waren eine ganze Menge Menschen unterwegs, aber irgendwie war es extrem ruhig, so als ob jeder den Nachmittag einfach nur geniessen wollte.

Später hab ich dann für eine Weile den Weg an der Alster verlassen und habe in einem kleinen Cafè einen Kaffee getrunken…bevor ich meinen Weg entlang des Kanals fortsetzte…bis Winterhude bin ich gegangen…und bin dann zurück Richtung Parkplatz gelaufen.

Hmmm warum habe ICH es eigentlich nicht geschafft, in diesem Jahr Kajak zu fahren? Jetzt wo ich mich endlich rundherum fit fühle, ist die Saison schon fast zu Ende…irgendwie hab ich mich gescheut es anzugehen …wie blöde 🙁…dabei hat es mir soviel Spaß gemacht.

Auf der Fahrt hierher bin ich wieder einmal durch Norderstedt gekommen und auch an dem Steakhouse vorbei, wo ich „früher“ gerne mal eingekehrt bin. Jetzt habe ich schon sooo lange kein Steak mehr gegessen (soll ja Schweine- und Rindfleisch meiden), aber jetzt wollte ich mal wieder.

Hab auf der Rückfahrt einen Stopp eingelegt, einen schönen Tisch bekommen und ein tolles Steak mit Salat und Ofenkartoffel….hmmm lecker. Ich sag ja es war ein nahezu perfekter Tag.

2 Gedanken zu “Perfekter Sonntag

Hinterlasse einen Kommentar