Respekt für die Helfer im Hintergrund

In den letzten Tagen habe ich mich komplett aus der Informationswelt rausgehalten…

Heute nun hab ich im Radio zum Thema Ehrenamt und die Flüchtlinge gehört, was schon öfter gesagt wurde. Die Helfer kommen an ihre Grenzen und müssen vor allem auch zurück in ihr Leben. …und das Leid der Flüchtlinge lässt viele nicht mehr los.

Eine sehr nette Kollegin engagiert sich auch persönlich für die Flüchtlinge und ich muss sagen, sie hat meinen vollen Respekt und etwas schäme ich mich dafür es ihr nicht gleich zu tun.

Sie hat einen Mann und zwei halbwüchsige Kinder, kümmert sich um viele Freunde und ihre Familie und hilft trotzdem im Flüchtlingsheim

…zugegeben, sie hat in diesem Jahr kein ganz einfaches, ist oft müde und abgehetzt….aber sie macht etwas…Das ist mehr als die meisten von uns tun…mich eingeschlossen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s