Hildesheim-OK oder KO

In Hildesheim scheinen  Tankstellen etwas anders zu funktionieren…wobei ich keinem Hildesheimer zu nahe treten möchte.

Gestern an einer großen Tankstelle: Wir fahren auf den Hof der Tankstelle und kommen hinter einem BMW mit Hildesheimer Kennzeichen  „HI-KO…“ zum Stehen…alle Zapfsäulen sind belegt…bis auf Eine….

Die Fahrzeuge sind vorwärts an die Säulen gefahren und fahren auch vorwärts wieder raus…also alles wie gewohnt.

Der Wagen der vor uns steht zögert, zögert lange…und bewegt sich nicht wirklich…also was jetzt? Will der nun die freie Zapfsäule nehmen oder wartet er darauf das eine Andere frei wird

Endlich fährt er etwas zögerlich weiter vor…ach so, der nimmt also eine Andere und ich fahre kurzerhand vorwärts an die immer noch freie Zapfsäule. Nun gut der Rüssel ist auf der „falschen“ Seite,  aber das ist ja egal…die Schläuche sind ja lang genug…

Auf einmal höre ich ein leises „ Hallo!!!!…..“ ????  „Die Zapfsäule wollte ich nehmen“  ????

Es war der junge Mann aus dem Auto der ein Stück vorgefahren war. Während ich also mein  Auto betanke, spricht mein  Schatz mit dem  jungen Mann….er war nur ein Stück vorgefahren um dann  RÜCKWÄRTS an die Zapfsäule zu fahren……

Ähmmm….jaaaaa?? Echt? Warum das denn? Na auch für sein Auto war der Tankrüssel auf der falschen Seite und sein Zögern war wohl der Moment als er überlegte WIE er am Besten sein Auto betanken kann.

Entschuldigung, aber auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, das Jemand tatsächlich rückwärts an die Zapfsäule fährt und so hab ich mich, ohne es gemerkt zu haben, vorgedrängelt. Das war nicht meine Absicht.

Es war ein nicht unsympathisch wirkender junger Mann mit seiner Freundin und auch sein Einspruch war nicht aggressiv oder laut anklagend, sondern eher ruhig und leise…und so tat er mir schon fast wieder leid. Aber die nächste Säule wurde schon unmittelbar  danach frei.

Witzig fanden wir einzig, wie kompliziert es sich manche Menschen machen. Denn wenn er rückwärts eingeparkt hätte,  wäre er auch nicht von der Zapfsäule wieder weg gekommen, sobald sich ein anderes Fahrzeug wartend hinter ihn (in diesem Fall vor seine Autoschnautze) gestellte hätte….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s