Benehmen im Büro?

Für mein Team gab es gestern ein „Feedback-Seminar“ um besser miteinander zu kommunizieren und um Unstimmigkeiten und Missverständnisse auszuräumen, um Befindlichkeiten besser zu verstehen.

Ich war nur kurz anwesend für die Einleitung den Rest des Tages hat ein Coach übernommen.

Und heute nun erzählt mir mein Süsser, dass  es bei ihm in der Bank echt ruppig zugeht. Da sagt doch tatsächlich ein Gruppenleiter zum Teamleiter (also beides sind Vorgesetzte von Mitarbeitern und erfüllen damit eine Vorbildfunktion): „Verpiss Dich“.

Ich bin sprachlos….Wie roh sind unsere Sitten das selbst im Büro eine Sprache herrscht, die man allgemein eher auf dem Bau vermutet. Schlimm genug wenn es wenigstens als Scherz gemeint gewesen wäre, aber  das war purer Ernst und eine „Partei“ war wohl eine weibliche Vorgesetzte. Na prima – zumindest bei den Beschimpfungen geht es gleichberechtigt zu.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s