Woran erkenne ich den Herbst

Es ist mal wieder wie verhext….ohne erkennbaren Grund ist mein Arbeitspensum wieder angestiegen…von allem ist jetzt mehr als noch in den Wochen zuvor….

….ich kenne dieses Phänomen und zum Teil bin ich selbst auch die Ursache….ich mache an vielen Stellen schon Vorbereitungen für den Jahreswechsel und bitte Kollegen dies und das schon mal zu überprüfen / Listen vorzubereiten  und sich um spezielle Dinge JETZT schon zu kümmern….und parallel machen das scheinbar auch meine Fachkollegen bei unseren Kunden und Lieferanten.

Von allem Seiten kommen jetzt Anfragen und Klärungsfälle…das sind für mich sichere Vorboten es geht so langsam auf Weihnachten zu….ich brauche also eigentlich weder das kalte Wetter noch die Dunkelheit um das zu bemerken.

Aber immerhin kann ich so den November gut  zur Vorbereitung nutzen, das war nicht immer so möglich…aber in diesem Jahr scheint es mal besser zu laufen…und weckt die Hoffnung auf weniger Stress zum Jahreswechsel.

Auch zuhause findet so langsam alles wieder eine NEUE Ordnung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s