Meine Dimension: Geschwindigkeit

Seit Jahren vermeide ich es an einem Samstagvormittag zum Einkaufen zu fahren. Warum?

Dazu brauche ich das Auto und auf den Straßen schleichen ALLE… Denn da fahren auch die, die nicht gerne oder nur selten Auto fahren…jaa und so sieht es denn aus: es werden maximal 42kmh bei  erlaubten 50kmH und vor einer grünen Ampel wird gebremst weil

  • Dahinter kommt eine Abzweigung die derjenige nehmen möchte
  • Der Autofahrer weiß nicht genau ob er abbiegen oder geradeaus fahren möchte
  • Er hat Angst das Lenkrad zu bewegen…vor allem in Verbindung mit dem Gaspedal

Ich gehöre zu den routinierten und zügigen Autofahrern…und bin meistens eher etwas zu schnell, als zu langsam…und verzweifle an denen die bei erlaubten 30kmh aber auch ganz genau 30kmh fahren…und da kann man ja noch nicht einmal motzen…weil er macht es ja richtig.

Wenn man jedoch bedenkt, dass die Neuen modernen Autos IMMER mehr auf dem Tacho anzeigen, als man tatsächlich fährt, dann fährt derjenige bei 30kmh also in echt höchstens 27kmh.

Wer das nicht glaubt, sollte gleichzeitig mal ein mobiles Navigationsgerät anschalten…die dort anzeigte Geschwindigkeit weicht bei 70kmh schon fast um 10 Stundenkilometer ab….

Wenn man dann  hinter den Schleichern auch an JEDER roten Ampel hat stehenbleiben müssen, kommt  mann stundenspäter im Supermarkt an und es ist…VOLL…

Und auch hier schleichen die Leute mit den Einkaufswagen durch die Gänge…bleiben stehen, blockieren andere Gänge und kommen nicht vorwärts…so als ob sie noch nie davon gehört haben, das man nicht mit 6 Leuten gleichzeitig einen Kreis mitten an der Abzweigung zwischen Joghurt/Käse und der Fleischtheke bildet um eine Abstimmung zu machen, was es denn am Sonntag zum Braten dazu geben soll.

Manchmal komme ich mir so vor als ob ich in einer eigenen Dimension lebe, in der alles etwas schneller läuft…und mir daher alle anderen wesentlich langsamer vorkommen.

Um es zusammen zu fassen: An einem Samstagvormittag  einkaufen zu fahren ist für mich keine gute Idee….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s