Von Kröten und Würmern im Büro

Es gibt so Tage….da möchte man eigentlich gleich um 7:11 Uhr auf dem Absatz kehrt machen und das Büro gleich wieder verlassen….HEUTE zum Beispiel!

Ich hatte noch nicht den ersten Schluck Kaffee genommen…da hat eine Kollegin bereits eine Frage…natürlich aus dem Bereich Energiesteuern und aus dem Vorletzten Geschäftsjahr  und für die nächsten 1,5 Stunden  bin ich zwischen meinem Büro und dem 3. Unterschoss (Archiv) hin und her gependelt um den Sachverhalt aufzurollen…

…um kurz vor 10 Uhr teilt mir ein Kollege mit das er an meinem Meeting nicht teilnehmen wird. MEETING? Was für ein MEETING…. Durch den Pendelverkehr ins Archiv hab ich vergessen meine Tagestermine zu checken…ich hatte für 11 Uhr zu einm Meeting mit der IT eingeladen….

….kurz vor dem Meeting bekomme ich die ersten Nachrichten der Wirtschaftsprüfer das für das letzte Rumpfwirtschaftsjahr dann DOCH noch ein paar Fragen offen sind…wir sollen bereits seit 3 Monaten den Bericht bekommen und JETZT wollen die noch mal Einzelfragen erörtern obwohl …

…Bei einer neuen Software stelle ich die Daten zur Verfügung…die laufen dann durch das Programm und die  Daten die das Programm am Ende ausspuckt  muss ich auf besondere Weise verarbeiten. Mein neuer Chef will nun erklärt haben, WARUM die Daten so raus kommen….ja keine Ahnung – das ist nicht mein Job….da muss er sich an die entsprechende Stelle wenden  die uns das aufgebrummt hat…uns hat niemand erläutert, wie die Berechnungs-Logik dahinter aussieht. Meine Chefin war zwar auch der Meinung wir sollten das wissen. Ja vielleicht –aber ich nicht mehr.

… usw…usw….usw….. heute ist der Wurm drin…

Und  so einige der Würmer musste ich dann als Kröten schlucken…..das macht ja echt Spaß

Nun gut – wenn das so gewünscht ist, dann machen wir einiges ab sofort anders…aber ich habe  z.B. an eine übergeordnete  Konzern-Abteilung  wörtlich „meinen Unmut kundgetan…“ das ich diese Vorgehensweise nicht praktikabel finde

…ach ja…alle  Beteiligten sind quasi meiner Meinung…aber trotzdem müssen wir es so machen….na dann…viel  Spaß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s