Man diese 1. Woche in meinem neuen Zuhause ist so schnell verflogen….
Wenn ich mich nicht gerade mit Einkaufen und Service-Hotline beschäftigt habe, bestand der grösste Teil meiner Beschäftigung aus Putzen und Einräumen.
Bis auf 3 Kartons hat jetzt alles seinen Platz gefunden, die ersten Bilder hängen, eine Art Not-Kleiderschrank aus Stoff und Stangen hab ich zusammen gebaut und mit den dringendsten Klamotten gefüllt…so kann ich die nächsten Wochen überbrücken, bis der richtige Kleiderschrank geliefert wird.
Putzen war übrigens dringend geboten…meine Allergie hat mir übelst gezeigt, wie notwendig eine komplette Reinigung von Wohnung und Treppenhaus war.
Seit dem Wochenende helfen nur noch Cortisonsalben und Allergietabletten…die empfindliche Haut an meinen Augen sah schlimm aus. Es juckte, brannte, war geschwollen, tat weh….und ich war müde von den Tabletten, na so konnte ich wenigstens nachts durchschlafen.
Ohne übertreiben zu wollen, habe ich quasi JEDEN Winkel in meiner Wohnung gewienert… alle Wände, Decken, Ecken und Böden erst entstaubt, dann feucht abgewischt …ja auch die Wände, und dann natürlich die Möbel und alles was irgendwie rumsteht, alle Fenster, Fensterrahmen, alle Türen….
…und endlich seit gestern geht es mir wieder besser…meine Haut erholt sich…
Das Putzen lenkt ab…und es hilft. Damit ist mein Grundputz erledigt…prima.
Ich fühle mich in einem neuen Zuhause erst wohl, wenn ich alles einmal durchgewischt habe. Dann lässt der Eifer bei mir allerdings schlagartig nach. Ich habe aber auch keine Allergien…
LikenGefällt 2 Personen
So geht es mir auch…lach…auch das mit dem schlagartig nachlassen…aber das geht jetzt bei mir nicht mehr so gut
LikenGefällt 2 Personen
Wow – fleißig, fleißig!
Darf ich dich fragen wie groß deine Wohnung ist?
LikenGefällt 1 Person
Ca 80qm…aber durch die vielen Dachschrägen ist die eigentliche Grundfläche grösser 😏
LikenLiken
Kenne ich – reife Leistung 👍
LikenLiken