Wolken und Gedanken ziehen schnell vorbei

Eingemummelt wie im Herbst, sitze ich auf meinem Balkon, während die Wolken schnell über mir hinweg ziehen…

Das Sturmtief macht gerade mal eine kleine Regenpause, die ich nutze um frische Luft zu schnappen.

Durch meinen Home-Office Tag heute hab ich bisher noch keinen Schritt vor die Tür gemacht und aktuell zieht mich auch nichts dorthin.

Unheilvoll drohend ziehen die dunklen Wolken ganz tief über die Bäume hinweg…und meine Gedanken bleiben immer wieder in diesen Wolken hängen…. Ich kann sie nicht fokussieren und mich nicht auf einen Gedankenstrang konzentrieren….

Aktuelle und auch Ex-Kollegen kämpfen bei diesem Wetter mit anhaltenden Kopfschmerzen und Migräne….das ist zum Glück bei mir nicht der Fall…puhhh bin ich froh…aber ich hab seit dem Feierabend Konzentrations-Probleme….so als ob alle Gedanken mit dem Wind mitgerissen werden.

Mein Tagespensum für heute hab ich nicht geschafft – trotzdem bin ich eigentlich zufrieden mit dem Tag…hab viel erledigt und meinen Tag hatte ich gut durch-organisiert….also die besten Voraussetzungen um alle Abgabetermine einzuhalten…

….nutzt aber alles nichts, wenn ungeplante Anforderungen auf mich einprasseln und diese dann auch noch Vorrang haben. Nun gut, dann werde ich versuchen Morgen doch noch alles rechtzeitig fertig zu bekommen….

und wenn nicht? dann ist das eben so. Vorbei sind die Zeiten, wo ich es um jeden Preis (meine Gesundheit z.B.) geschafft habe….Ich hab heute im Homeoffice 2 Stunden länger gearbeitet und dann um 17.30 Uhr den Laptop zugeklappt. FEIERABEND! So –

Mehr geht heute nicht…und jetzt dürfen meine Gedanken einfach Purzelbäume schlagen…und mit den Wolken auf Wanderschaft gehen…

Denken ohne Zielvorgabe….im wahrsten Sinne himmlisch. Wie war das noch: „Muße ist die Mutter der Kreativität“ .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s