Mein heutiges Ziel für den Ausflug war ganz nahe….Hagenbecks Tierpark in Hamburg…

Meine Erinnerungen an diesen Zoo sind bereits ähmmm ca. 45 Jahre alt…..und ich bin in den letzten Monaten immer mal wieder daran vorbei gefahren….und jetzt endlich wollte ich auch mal rein. Eigentlich wollte ich auf Schwester und Schwager warten….aber das kann ja dauern.

Es ist Sonntag, einigermaßen schlechtes Wetter bei 14 Grad mit 70%iger Wahrscheinlichkeit für Regen…also hatte ich gehofft ,es wird schon nicht so voll werden….hahahaha

Die Fahrt aus meiner norddeutschen Provinz bis zum Tierpark hat auch nur ca 30 Minuten gedauert und es war erst kurz nach 9 Uhr morgens…das mit der Parkplatzsuche war kein Problem…ich hab schnell einen gefunden…aber es wurde vor dem Eingang schon ……voll….

Hmmm 22 EUR für einen Erwachsenen…okay – ist viel Geld, aber schon angemessen.

Sehr gepflegt und schön, wirkt der Tierpark an vielen Stellen wie ein richtiger Park und weniger wie ein Zoo….echt klasse…aber war der Zoo tatsächlich schon immer so klein? hahahaha ja sehr wahrscheinlich hab ich als 7jährige einfach eine andere Perspektive gehabt….

…aber irgendwie fühlte ich mich gerade bei den verschiedenen Raubtieren wirklich unbehaglich wegen der Größe der Gehege….hmmm, ja es ist schön die Tiere so nah zu sehen, die wir sonst im Leben wahrscheinlich nie zu sehen bekommen würden…ist das heute eigentlich noch zeitgemäß Zoos zu haben?

Wahrscheinlich fühlt es sich für mich komisch an, weil ich sonst eher die Weite der Landschaften suche…so fühlt es sich für mich doppelt eng an….

Ich hab auch wirklich nur eines tatsächlich aus meiner Kindheit wieder erkannt…die Autos im Märchenland….hahaha

So gegen Mittag wurde es mir aber so voll und laut im Tierpark, wobei die Aras tatsächlich noch lauter waren als die Menschen hahaha

….und nach einer kleinen Mittagspause bei den rosa Flamingos mit meinem selbstgemachten Pulled Pork und Brötchen und einem abschließenden Gruß der Pelikane, hab ich mich auf den Rückweg gemacht….

Hmmm ich glaube das war für eine lange Zeit mein letzter Besuch in einem Zoo/Tierpark….

3 Gedanken zu “Der Zoo und die Perspektiven

  1. Wir planen schon seit 3 oder 4 Jahren mal hin zu fahren aber….naja….wird wohl dabei bleiben 😀
    Das letzte mal dort war ich als meine Kinder noch klein waren…damals war da ein Fest von der Morgenpost….glaub das ist etwa 24 Jahre her….ohman bin ich alt haha 😦

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s