Goldener Oktober – im November

Seit der Umstellung auf die Winterzeit fällt mir das Aufstehen wieder leichter….also noch leichter…

Und so bin ich am Samstag auch bereits um kurz nach 5 Uhr aufgestanden, ohne den Wecker gestellt zu haben….und der Plan für eine Walking-Runde am Morgen war sowieso schon gefasst.

Das Ziel stand auch schon fest. Ein Kollege hat mir von seinem Spaziergang durch den Sachsenwald erzählt….und da ich vor kurzem an der A24 an dem Schild „Schloss Reinbeck“ vorbeigekommen war, im Internet vom Billetal gelesen habe war klar…da möchte ich hin.

Gut, das an einem Samstag um 7 Uhr Morgens die Fahrt quer durch Hamburg ohne Probleme laufen kann…trotzdem hat es von Pinneberg aus fast eine Stunde gedauert…macht aber nichts…ich hab es ja nicht eilig.

Oberhalb vom Schloss Reinbek bin ich dann durch das Naturschutzgebiet „Billetal“ gelaufen…und es war einfach nur schön. Das war das Goldene Oktober-Wetter…was uns im Oktober fehlte. Strahlender Sonnenschein, bei 7 Grad…einfach phantastisch

Zuerst war es, so kurz nach Sonnenaufgang ,noch ein wenig diesig….und ich war froh Mütze und Handschuhe dabei zu haben…gut ausgerüstet hab ich später eine kleine Frühstückspause eingelegt (mit Thermositzkissen, heißem Kaffee und lauwarmen Porridge)….haaaach ja….sehr schön.

Später bin ich dann noch direkt zum Schloß gefahren und dachte es wäre eine schön Idee rund um den Mühlenteich zu laufen.

Erst durch den Schlosspark, dann durch ein Villenviertel, dann durch ein sehr schönes Waldstück und zum Schluss noch einmal durch ein Villenviertel….es war sehr schön, die Wege auch urig…schade das es nicht durchgängig am Wasser oder durch den Wald ging.

Sehr malerisch fand ich den Wasserablauf:

Das einzige was mir gefehlt hat, war die Möglichkeit mich zum Abschluss des Morgens irgendwo in ein Café zu setzen …aber auch sonst war es ein schöner Morgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s