Was hält eine Abteilung aus?

Wieviel Abfluss von Fachwissen kann eine Abteilung / eine Firma aushalten?

In den beiden Abteilungen (Buchhaltung+Controlling) gab es, vor meinem Weggang insgesamt 8 Personen.

3 sind schon weg (mich eingeschlossen), 1 hat jetzt gekündigt und 1 möchte das im Laufe des nächsten 1/2 Jahres auch.

Geballtes Fachwissen über die Prozesse innerhalb der Firma ist schon oder ist dabei, zu gehen…Teamleiter, kaufmännische Leitung UND zusätzlich geht auch noch der Geschäftsführer Ende diesen Jahres in Rente….

Und dazu rumort es ganz gewaltig in meinem ehemaligen Team….aber das hat sich ja schon angedeutet….und der erneute Ausbruch hat wohl zu ernsthaften Zerwürfnissen geführt….Und die neue Teamleitung bemüht sich nicht das zu glätten. Sie bleibt eher in der passiven Rolle…lässt es einfach so laufen. Okay, sie ist jetzt noch nicht so lange dabei…und hatte noch nie Personalverantwortung…

Nun gut…ich bin ja eh raus…und ich lasse mich in diesen Disput auch nicht mehr reinziehen…Sind alle alt genug…hahaha

4 Gedanken zu “Was hält eine Abteilung aus?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s