Vorbereitung – Zeitumstellung

Ohhh man….jetzt gibt es das ja immer noch: kommendes Wochenende wird uns wieder einmal eine Stunde unseres Tages abgezogen und erst im September wieder zurück gegeben. Der Sonntag hat daher nur 23 Stunden…..und verschiebt für das kommende 1/2 Jahr das Leben um genau diese eine Stunde….

Und das wird meinen Tagesablauf erst einmal für 1-2 Wochen gehörig durch einander bringen. In diesem Jahr versuche ich mich darauf vorzubereiten, indem ich aktuell 1 Stunde früher am Abend zu Bett gehe und so versuche morgens, bereits vor dem Wecker, von alleine wach zu werden.

Quasi ein sanften Übergang von 5 Uhr Morgens auf 4 Uhr Morgens Weckzeit.

Die meisten Menschen haben mit der jährlich wiederkehrenden Zeitumstellung keine Probleme…ich schon.

Dabei wurde bereits 2019 beschlossen, das die Umstellung in 2021 abgeschafft wird….Aber seit Ende 2019 hat die Welt andere Sorgen und hat es deshalb nicht geschafft sich auf eine europäisch einheitliche Zeit NACH Ende der Zeit-Umstellung zu einigen….und da es keine Einigung gibt, bleibt alles wie es ist….

Na dann – gute Nacht 😃

2 Gedanken zu “Vorbereitung – Zeitumstellung

    1. Hallo Chris, das ist natürlich Ansichtssache…aber wenn der Sonntag nur 23 erlebbare Stunden hat, weil die Uhr von 2 auf 3 Uhr vorgestellt wird…finde ich schon das uns eine Stunde abgezogen wurde…. und erst im Oktober von die Uhr von 3 auf 2 Uhr zurück gestellt wird, hat der Tag dann 25 Stunden erlebbare Stunden :-),,dann bekommen wir die Stunde zurück 🤣
      Schön wenn Du keine Probleme mit der Umstellung hast…ich wünsche Dir ganz viel tolle lange Abende im Hellen

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s