HILFE für den Computer ….und für mich

Seit ein paar Wochen kann ich WordPress nicht mehr uneingeschränkt nutzen…ich kann auf „normalen“ Wege weder neue Blogbeiträge erstellen, noch bestehende Beiträge ändern. Durch Zufall hab ich aber fest gestellt, das ich über eine Funktion der installierten Antiviren-Software doch noch Beiträge schreiben kann…das dauerte zwar insgesamt immer ein wenig länger…aber es ging gut., eine ganze Weile sogar..und heute Mittag irgendwann, ging auch das nicht mehr….

Bekanntermaßen bin ich sehr leicht aufgeschmissen, sobald es um solch technische Dinge geht….und so wollte ich eigentlich zu einer „Computer-Hilfe“ in meinem Wohnort fahren.

Aber heute ist Samstag und alle angezeigten Firmen machen erst Montag wieder auf. Gleichzeitig wurde mir aber auch im Internet eine Online-Hilfe angboten.

Nun gut…in Job hab ich ständig mit unserem Helpdesk zu tun….und der Teamviewer mit seiner Remote-Hilfe ist mir inzwischen schon sehr vertraut….Aber privat hab ich das bisher noch nie ausprobiert.

Also hab ich bei bei „expertiger“ angerufen und einen Online-Termin für heute Nachmittag vereinbart….ich wurde innerhalb des vereinbarten Zeitfensters zurück gerufen und ich konnte dem freundlichen Experten mein Problem erläutern…auch den Umweg über das Antiviren-Programm.

Sein eindeutiges und sehr überzeugendes Feedback….das Problem stammt eindeutig von Kaspersky….viele Probleme kommen darüber….ich nutze den schon seit vielen Jahren (jedes Jahr mit der neuesten Version) und hatte bisher nie Probleme. Aber es war klar, der Experte am Telefon ist kein Fan dieses Programms.

Okay, also auf meinem Privat-Laptop hab ich keinen Teamviewer, aber über die „Remotehilfe-App“ hat er schnell Zugang erhalten und als erstes Mal das Antiviren-Programm deinstalliert….das Problem mit WordPress aber blieb bestehen.

Es musste also an Windows liegen….der Internet-Explorer wurde schon vor einiger Zeit durch Edge ersetzt und irgendwas mit dem Update hat wohl nicht funktioniert…und ein Test über Chrome zeigte, das WordPress da einwandfrei läuft….also gut dann eben Chrome….mir ist das an der Stelle auch egal, ich hab da keine Präferenzen…kenne mich auch wirklich nicht aus…..der nette Experte hat alle meine Favoriten von Edge zu Chrome rüber gezogen und sogar Kaspersky wieder installiert.

Das ganze hat weniger als 30 Minuten gedauert ….und für die ersten 30 Minuten gilt ein Festpreis von 29 EUR (für jede weitere 10 Minuten kommen dann 8,90 EUR hinzu)…das ist klar kommuniziert, fair und ich finde es absolut stimmig…auf die Preisgestaltung wird am Anfang des Gesprächs auch noch einmal ausdrücklich hingewiesen…..

Soooo und jetzt läuft WordPress wieder normal……Die Webseite dieser Computerhilfe hab ich schon mal unter den Favoriten gespeichert…die kann ich bestimmt noch mal gebrauchen.

2 Gedanken zu “HILFE für den Computer ….und für mich

    1. Hallo Max, das meinte der Experte aus der online-Hilfe auch..Wenn Du da der gleichen Meinung bist , könnte ich mir also den extra kauf von Kaspersky schenken 🤔..Ich denke man drüber nach..bis zum Herbst läuft ja noch die jetzige Lizenz… 🍀 Ich danke Dir. LG Wirbelwind

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s