Vom Steak zum Fisch

Ich hab in dieser Woche nur wenig frisch gekocht….hab mich dafür mehrmals an meinen vorgekochten Gerichten aus dem Gefrierschrank bedient….hmmm so langsam muss ich den echt mal wieder auffüllen.

Mittwoch aber gab es zwei kleine Filetsteaks vom Rind….mit frischen Nudeln. Ich war ja zur Blutspende im Mercado in Altona, und dort gibt es einen Stand mit frischer Pasta:

Die Pasta gab es nur mit Salz und Olivenöl und dazu etwas frischen Parmesan…LECKER.

Donnerstag Abend hab ich mir auf dem Nachhauseweg noch einen Döner mit viel Salat und Gemüse geholt…hab inzwischen hier in meinem Ort einen Stamm-Dönerladen. Alles ist frisch und schmeckt sehr gut….der Laden ist sauber und die Menschen dort sind freundlich…..

Freitag hab ich nur die Reste der Vortage gegessen…..und auch die letzte Scheibe meines Vollkornbrotes…das hat echt gut gehalten in dem Bräter….da das Brot jetzt nach fast einer Woche aber doch etwas trocken war, hab ich Butter darauf gegeben und es in der Heißluftfritteuse zu „Brat-Brot“ geröstet…..grins….Kindheitserinnerungen….

Gestern dann gab es dann mal wieder klassische Hausmannskoste: Kartoffelpürree mit Blumenkohl und Frikadellen:

Und für heute Abend hab ich frischen Fisch: Welsfilet mit frischen Bohnen und Erbsen vom Markt…und die Reste vom Kartoffelpürree.

Das mit den Kartoffeln ist etwas blöd gelaufen: Gestern war ich zwar noch einkaufen, aber die Kartoffeln wollte ich heute unterwegs besorgen, es gibt ja eigentlich immer irgendwo einen Stand…aber der Hofladen in der Nähe hatte noch nicht auf und der Stand an der Landstraße, wo ich sehr oft vorbei komme, der IMMER Kartoffeln hat, war heute komplett LEER.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s