Unterhaltung im Wald

Trotz des trüben Morgens bin ich über Norderstedt in den Wohldorfer Wald gefahren….und als ich ankam, kam gerade die Sonne hervor…wieder einmal Glück gehabt.

Der Arm tat mir immer noch weh und mir war trotz der 9 Grad erbärmlich kalt, so richtig fröstelig kalt…und so stapfte ich eher missmutig, als froh gelaunt los…..brrrrrrrr…..kalt….grummel…..kalt….

Na klar wurde mir auch wieder warm, aber es dauerte in der Tat eine ganze Weile….und dann war ich froh hier zu sein…auch als wenig später die Sonne zusammen mit dem Blauen Himmel, wieder hinter einer dichten Wolkendecke verschwand. Meine Laune war wieder auf Normal-Niveau angelangt (also entspannt gut gelaunt) und ich hab es sehr genossen zügig durch den stillen Wald zu Laufen.

Während ich später auf einer Bank saß und heißen Kaffee trank, flog ein Flugzeug über den Wald…ich schaute empor, aber durch die Wolken war es nicht sichtbar.

Ein Ehepaar Mitte/Ende 50 kam vorbei und wir sind durch meinen Blick zum Flugzeug ins Gespräch gekommen…haben uns über Lautstärke von Flugzeugen über Wohngebieten, über Pandemie bedingte Ruhen und Arbeiten von Zuhause unterhalten und dann haben Sie von ihrem Sohn erzählt (Ende 30, verheiratet 2 Kinder) der sich im Homeoffice selbst-ausbeutet, keine Pausen macht und das sie sich Sorgen machen. Über drohenden Burnout und über Eltern die ihre Kinder zwar warnen, aber sie nicht vor Fehlern beschützen können.

Es war ein so ruhiges, offenes und schönes Gespräch auf Augenhöhe…ich fand die Beiden wunderbar….das waren bestimmt 15-20 Minuten….Beide haben sich für das nette Gespräch bedankt, bevor sie dann weiter gezogen sind. Manchmal ist es tatsächlich einfacher sich fremden Menschen für ein privates Gespräch zu öffnen.

Als ich nach 2 Stunden wieder am Auto war, waren es fast 8km, die ich gelaufen bin…sehr schön.

2 Gedanken zu “Unterhaltung im Wald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s