Balkon – langsam wird es was

Und es klappt mit dem mehr an Energie…ich tänzele seit Tagen wieder durch die Wohnung, hab sogar Fenster geputzt und mich dabei zur Musik bewegt….hahaha na meine Fenster stört es nicht, wenn ich herum zapple.

Vor allem das riesige Fenster im Wohnzimmer brauchte unbedingt wieder Durchblick…danach hab ich mich schon mal um den Balkon gekümmert….hab ihn sauber gemacht, hatte im Gartencenter ein paar Blumen gekauft und Blumenerde…Einige der kleineren Balkonkästen, hab ich dann schon mal mit den Frühlingsblumen gefüllt…und in der nächsten Woche kommen ein paar Pflanzen aus einer Baumschule.

Immerhin ist der Kreis Pinneberg bekannt für seine vielen Baumschulen, die auch kleinere Einheiten an Privathaushalte verkaufen…und so hab ich mich für 2 kleine Blutbuchen entschieden und 2 Pflanzpakete mit diversen Einzelpflanzen für den Balkon…..bin mal gespannt, die Bewertungen im Internet zur Qualität der Pflanzen waren sehr gut.

Aktuell sieht der Balkon noch ziemlich leer aus…ich hoffe das ändert sich dann bald.

In der Erde herumzuwühlen macht mir Spaß….ich trage dabei auch keine Handschuhe…mag es mit den bloßen Händen die Wurzelballen von Pflanzen aufzubrechen…die Töpfe mit Tonscheiben, Blähton und dann mit Erde und den Pflanzen zu füllen…ich finde das hat etwas meditativ Beruhigendes und Zufriedenstellendes.

Genau wie ich es mag per Hand einen Brotteig zu kneten…das ist etwas Rudimentäres und Bodenständiges.

Da ich ja beruflich viel am PC sitze und nur die Hände über eine Tastatur gleiten lasse (und in Papieren wühle) ist das ein schöner Ausgleich…und wenn man 40l Blumenerde-Pakete vom Auto in die Wohnung schleppt, ist das auch gutes Krafttraining.

Also es wird so langsam mit dem Balkon….gaaaanz langsam…denn eigentlich ist es noch zu früh…die Eisheiligen kommen ja aber erst im Mai…

Ein Gedanke zu “Balkon – langsam wird es was

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s