Und dann war mein Kurzurlaub auch schon wieder vorbei. Aber es war genau der Schalter, den ich brauchte. Es geht mir wieder prima.
Die folgenden Arbeitstage waren dann auch richtig gut…ohne Hektik…dafür zwar mit einigen IT-Problemen, aber das kenne ich ja inzwischen und kann gelassen bleiben. Ich werde erst unruhig, wenn unser Spezialreport nicht läuft…hahaha….solange der also funktioniert, brauche ich mich nicht aufzuregen.
Die IT-Probleme zogen sich bis Freitag…und dann war der Spuk auf einmal wieder vorbei: Es kam die Meldung vom Helpdesk: Alles läuft wieder normal…und auf einmal konnte ich tatsächlich die Dateien sehen, die meine Kollegin schon vor Tagen gespeichert hatte…funktionierten meine geänderten Anmeldedaten wieder auf allen Systemen.
Aber neben den IT-Problemen, hab ich dann doch vieles erledigt bekommen….Vor allem ein paar Bank-Themen ließen sich abschließend klären. Für das Eine, musste ich nur einmal kurz bei einer der dänischen Banken, mal selber eine fast unhöfliche E-Mail schreiben um endlich eine Antwort zu erzwingen. Seit einem 1/2 Jahr versuche ich mit Hilfe einer Kollegin aus Dänemark ein Uralt-Thema aus 2015 zu klären…meine Kollegin schrieb nette Mails mit der Bitte um Rückmeldung und Klärung. Es gab nie eine Antwort.
Da hab ich dann vor meinem Urlaub eine dringende Mail an die Bank geschrieben, und in Englisch erklärt was das für Konsequenzen hat, wenn wir das Thema jetzt nicht endlich lösen, ich hab Ihr auch meinen Lösungsvorschlag präsentiert…und mit einer weiteren Mail in dieser Woche, doch endlich mal auf unsere Mails zu antworten, ging auf einmal alles ganz schnell…innerhalb von 3 Tagen war das Problem gelöst (mit meinem Lösungsvorschlag) und ich konnte das schriftliche Ergebnis unserem Geschäftspartner weiterreichen.
Warum nicht gleich so – dieses „Sich totstellen – dann geht das Problem schon vorbei“ funktioniert nur in den seltensten Fällen. Und manchmal hilft es tatsächlich auch, Klartext zu reden…Aber dazu brauche auch ich Energie und etwas Zeit….und die hab ich jetzt Beides wieder….
Soviel zum Thema „nett sein“. Immer geht eben nicht!
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person