Augenblick mal….hier stimmt etwas nicht

Mein Urlaub Anfang März in Binz auf Rügen, war einfach klasse…allerdings hat mich der Abszess am Auge länger und anders beschäftigt, als mir lieb war.

Denn nach der Kontrolle bei der Hausärztin schien sich so langsam alles in die richtige Richtung zu entwickeln, der Abszess hatte sich fast vollständig zurück entwickelt, doch bereits einen Tag später begann sich die Haut um meine Augen herum, zu entzündigen…so richtig dolle. Ein paar Tage war ich geschockt…wo kommt das denn jetzt her. Auf Anraten der Hausärztin sollte ich noch mindestens 14 Tage lang weiter das Antibiotikum nehmen.

Aber so langsam kam die Erinnerung hoch wann sich die Haut um meine Augen so extrem angefühlt (und ausgesehen) hat. …ja klar – während meiner schlimmsten Stresskrise in Hessen, als ich eine schwere Hausstaubmilben-Allergie entwickelt hatte…das ist schon Jahre her – aber das Gefühl war exakt dasselbe.

Hausstaub konnte es eigentlich nicht sein…okay ich putze seit Jahren nicht mehr so exzessiv, seit ich hier oben im Norden wohne…und hatte auch nur zwei mal einen Anflug dieser Probleme…also ich putze schon Allergiker-freundlich…aber moderat.

Nun gut…wie auch immer, ich nahm weiterhin das Antibiotikum UND ergänzend dazu aus eigener Veranlassung Anti-Histamintabletten und habe meine Wohnung einmal radikal geputzt (nur für alle Fälle).

Aber es keimte ein Verdacht in mir auf…evtl. ragiere ich ja allergisch auf das Antibiotikum. Jeden Morgen (abends nahm ich die Augensalbe / morgens die Tablette – beide mit dem Antibiotikum) waren meine Augen wie verklebt und die Haut brannte noch schlimmer, alles juckte und tat weh, …die dünne Haut um die Augen war wie Pergament…keine Creme, keine Salbe brachte Linderung…dazu eine Wasseransammlung unterhalb des linken Auges, die bis in die Wange rutsche…und ich sah so schrecklich aus, das sich die Kollegen schon Sorgen machten.

Ein Kollege war perplex und erschrocken, er fragte mich, ob ich mich geprügelt hätte. Ähmm neiiiin…ich wurde nicht verprügelt (meine Chefin damals meinte auch zu mir „ich sähe nach häuslicher Gewalt aus“.

Zum Glück hatte ich noch einen Checkup-Termin bei meinem Hausarzt und ich erzählte ihm von meinem Verdacht und jaaa er meinte auch.das könnte es sein…ich solle das Antibiotikum weglassen und mit dem Antihistamin weitermachen und tatsächlich…endlich ging es mir besser…aber es hat noch fast 2 Wochen gedauert, bis ich wieder normal aussah…heute sieht man davon gar nichts mehr…evtl. habe ich ein paar Fältchen mehr um die Augen….aber zum Glück ist das in meinem Alter ja normal.

Hausarzt und die Hausärztin für Notfälle (beide in derselben Praxis) fragten mich jedes Mal ob ich eine Krankschreibung brauchen würde…neeee brauche ich nicht…natürlich konnte ich arbeiten und tat es auch. Im nachhinein muss ich aber sagen, ich konnte mich nicht immer gut konzentrieren, weil die Haut schon stark juckte und schmerzte…aber da habe ich zum Glück die Unterstützung meines Chef….ich konnte immer ins HO gehen und konnte Feierabend machen, wann ich wollte.

Bei meinem Checkup habe ich dann auch noch eine Tetanus-Impfung bekommen, mein Impfstatus war abgelaufen….das hatte zur Folge das ich ein paar Tage unglaublich gefroren habe….also Sachen gibt es hahaha.

….so jetzt wisst Ihr auch, warum ich mich so lange nicht auf WordPress habe sehen lassen…mir ging es nicht so gut.

Ein Gedanke zu “Augenblick mal….hier stimmt etwas nicht

Hinterlasse einen Kommentar