Attaktiv mit Ende 40?

Manchmal komme ich auf komische Gedanken: Heute Morgen im Bad hab ich zum ersten Mal  gedacht: Ich kann Männer versehen, die sich eine jüngere Frau nehmen. Dabei  finde ich das echt ätzend.

Aber mal ehrlich, es ist schon mühseliger  sich mit Ende 40 noch fit und attraktiv zu halten… und wenn man nicht ständig Sport macht, wird der Körper weicher …

Ich schaue mich so um, wie  wir in Deutschland rumlaufen:  Es ist wohl oft einfach nur bequem  in flachen Ballerinas /Turnschuhen und Hosen mit Gummibund rumzulaufen, zumindest mehr als in kurzen Röcken und  schönen Schuhen.

Und wer mit Kindern, Haushalt und Job beschäftigt ist, vergisst  schon mal, das das auf dem Kopf nicht nur einfach Haare sind, sondern auch eine Frisur sein soll, die einen Schnitt, Farbe und etwas Pflege benötigt.

Wenn man also zusammen älter wird, muss man eben doch etwas tun, um sich für den anderen attraktiv zu halten…Ja und ich merke es selber…manchmal bin auch ich zu bequem mich herzurichten…und schminke mir nur, wenn ich aus dem Haus gehe. Und die richtige Kombination an Klamotten zusammen zu stellen, damit es gut und nicht lächerlich wirkt, ist oft nervig. Da ist der Griff zur Jeans mit Turnschuhen echt schneller.

Aber wenn ICH nicht mehr auf mich achten würde, wie kann ich dann erwarten, dass mein Partner  auch sich achtet…und mich weiterhin begehrenswert findet….sonst schaut er sich womöglich doch nach einer Jüngeren um  – GRINS….Da hätte er dann zwar auch nichts zu lachen, denn die würde ihn erst mal ganz schön fordern…bis er sich wieder nach der schönen Bequemlichkeit seines früheren Daseins sehnt…

Jaja…..alles nur Vorurteile…aber doch mit einem  ernst gemeinten Kern: Frauen mit Ende 40 sollten sich und ihr Äußeres noch nicht aufgeben.

Advertisements

2 Gedanken zu “Attaktiv mit Ende 40?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s