Amerika – Zeig der Welt deinen Sheriff-Stern

Ich schaue staunend über den großen Teich und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Jedes Land bekommt den Präsidenten den es verdient…..aber ist Amerika tatsächlich soweit gesunken einen solchen Präsidenten zu haben….ein hoch auf Alle die seit der Wahl gegen Trump protestieren….das ehrt sie.

Und dieser selbstverliebte Mann, der sich mit jeder Kritik oder negativen Äußerungen sofort in die Ecke gedrängt fühlt  reagiert direkt, schlägt verbal unkontrolliert zurück.

Warum kommt immer sein erster Tweet zu einem Thema und schockt alle…und mit etwas zeitlicher Verzögerung rudert er zurück, relativiert oder präsentiert „alternative Fakten“…na weil er entweder selber erkannt hat, das er sich schadet oder seine Berater ihn dazu drängen.

Obwohl ich kaum glauben kann, das ein Berater in seinem Dunstkreis „überlebt“ wenn er  ihm sagt: „so geht das nicht – das können Sie nicht machen“ oder „das war nicht gut“…

Ich verstehe die Menschen nicht die ihn bejubeln als jemand der „die Fakten direkt nennt“…FAKTEN….welche Fakten? Wie wurde uns schon in der letzten Zeit klar gemacht…wir leben in einer „Postfaktischen“ Zeit…es kommt nicht mehr auf die Fakten an….es kommt nur noch darauf an Fakten und Lügen so real zu präsentieren und zu verteidigen, so das Beide (Fakten und Lügen) gleichberechtigt nebeneinander stehen…und viele Menschen sehen es nicht, das es Lügen / Unwahrheiten  / faktenlose Hülsen sind…und viele Menschen folgen diesen Äußerungen als ob sie real und richtig wären…dabei werden sie manipuliert und merken es nicht.

Und wenn jemand darauf aufmerksam macht, das es keine Fakten sind,  wie es die Medien/Presse tut… behauptet man einfach sie seien falsch / manipulativ / gekauft…..

Ich bin sprachlos und hoffe das der Spuk bald vorbei ist…. Wo ist das Amerika von dem schon Herbert Grönemeyer sang: „Zeig der Welt deinen Sheriff-Stern“…DAS Amerika das die Größe hat die Welt zu leiten und uns zu zeigen, wie man für das Gute eintritt…auch wenn der Rest der Welt noch zögert….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s