Wette auf mein Leben

Da erzählt so ein Mensch im Fernsehen davon, das die Rentenversicherung mit 3% eine höhere Verzinsung bringt, als  alle anderen  klassischen Anlageformen….und das man ab 55 (Jahre ) FREIWILLIG höhere Beiträge in die Rentenversicherung zahlen kann, um früher in Rente zu gehen….aber wenn man dann doch nicht früher in Rente geht, kann man durch die zusätzlich gezahlten Beiträge legal seine Rente erhöhen….

Hmmm das muss aber echt gut überlegt sein. Denn es wird nicht verschwiegen, das es sich letztlich es eine Wette um MEIN  Leben handelt….das  würde sich nur rentieren, wenn ich glaube lange zu leben…also so mindestens 80Jahre.

Wenn ich das Geld selber spare – kann ich es ausgeben, wenn ich es brauche oder im Todesfall vererben….wenn ich es in die Rentenversicherung einzahle…dann ist das Geld WEG…also es fällt an den Staat.

Aber mal im Ernst gerade in der heutigen Zeit, wage ich nicht darauf zu wetten, das ich tatsächlich alt werde. Na klar ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich mindestens 78 Jahre alt werde (lt. Statistik)…

Pro: ich rauche nicht, trinke mäßig, ernähre mich ausgewogen, treibe Sport, habe Normalgewicht

Contra:  geerbter Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Vater – Krebs/ Herzinfakte/ Schlaganfälle/ Herzschrittmacher/ kaputte Wirbel . Mutter – Krebs/ ansonsten keine Ahnung. Alle Großeltern = Krebs/ Krebs/Krebs/Krebs.

Also DIE Wette das ich alt werde, gehe ich nicht ein…Wie ist das mit der Taube auf dem Dach….Da behalte ich meine paar Groschen lieber fest in der Hand…und falls ich es doch schaffe…prima …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s