Wochenend und Wohnungsputz

Das Pfingstwochenende war arbeitsreich…Samstag hab ich ja erst einmal im Büro gearbeitet, und danach hab ich auf meinen Balkonen Ordnung geschaffen….den Rest des Tages hab ich dann faul in der Ecke gelegen.

Gestern Vormittag war ich beim Sport und hab mich so richtig verausgabt…das mit dem Sport hat die ganze Woche schon nicht geklappt- Zuviel Arbeit….also hab ich diesen letzten Tag der Woche so richtig genutzt meine Muskel zu fordern…entsprechend fühle ich mich heute…lach.   Am Abend war ich dann wieder mal auf Wanderschaft durch den Ort…ich liebe diese Zeit zwischen Sonnenuntergang und Nachtschwärze….die sogenannte Blaue Stunde…es ist so eine herrliche Abend-Stimmung  gewesen.

Den heutigen Morgen hab ich auf dem Balkon verbracht. Aber dann wurde das Wetter im schlechter und da ich in den nächsten Tagen ja auch noch Besuch von meinen Vermietern erwarte, hab ich mich zu einem Grundputz in der Wohnung entschlossen.

Angefangen auf der Toilette, über das Bad bis in den letzten Winkel der Küche: einmal „shampoonieren, fönen und frisieren“ …d.h. schrubben und wienern und adrett dekorieren…vor allem die Wandfliesen und auf den Schränken und in den versteckten Ecken…und was soll ich sagen: der verspätete Frühjahrsputz hat sich echt gelohnt.

Jaaa ich weiß, das hätte ich schon längst erledigen sollen und eigentlich sah es ja gar nicht so schmutzig aus…hmmm aber die Dunstabzugshaube  und die Ecken unter der Arbeitsplatte usw.   und außerdem …..in den letzten Wochen hab ich mich mehr auf die staubanfälligen Räume (Wohnzimmer, Flur und Schlafzimmer) konzentriert, wegen meiner Allergie…grummel…jaja…grrrrr….. und wer putzt schon gerne ….

Okay  aber JETZT bin ich FERTIG… Einmal die komplette Wohnung  in „SAUBER“ -Puh – ein sehr befriedigendes Gefühl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s