Neuer Anlauf

Nachdem ich den gestrigen Tag tatsächlich komplett  zuhause verbracht habe…nehme ich heute einen erneuten Anlauf mir ein Fitness-Studio anzuschauen. Die Suche im Internet war zwar erfolgreich – aber die Aussagekraft und die Vergleichbarkeit der Leistungen war …hmmmm mager.

Es zeigt das Dilemma unserer Zeit. Die Werbung will nicht mehr informieren, sondern nur noch verführen. Was nutzen mir riesige Fotos extrem hübscher fitter Menschen und der Hinweis „für nur 14,95 EUR*  “ …. Wenn diese Sternchen

  • oftmals nicht sichtbar erläutert werden (komm- such das Sternchen, such…hahaha such weiter….)
  • diese Lockangebote eh nur für 1 Monat gelten
  • die tatsächlichen Bedingungen/Wahlmöglichkeiten  für eine Mitgliedschaft nicht ausgewiesen sind.

Aber egal – ich will mich eh nicht online anmelden…aber immerhin hab ich jetzt noch ein Drittes Studio  gefunden welches ich mir anschauen möchte, auch wenn ich den Internet-Auftritt grottig finde.

Auch wenn ich mich aktuell bei 4Grad und Sonnenschein mit Kaffeetasse und Laptop auf dem Balkon befinde, werde ich heute das sonnige Wetter noch einmal nutzen um mit dem Fahrrad ein neues Ziel anzusteuern….immerhin sollen es noch 13 Grad heute werden.

Für den heutigen Abend steht dann bügeln auf dem Programmzettel…und kochen.

Ein Gedanke zu “Neuer Anlauf

  1. Das hat mich hier auch kirre gemacht, dass es in dem Fitness-Studio vor Ort keine Preislisten gibt. Erst nach einem persönlichen Gespräch bekommt man ein „maßgeschneidertes” Angebot. Ich habe dankend abgelehnt, das war mir zu intransparent. In dem Flyer gab es nur eine feste Summe für einen Probemonat, die Kosten danach nur im persönlichen Gespräch mit einem Trainer…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s