Nach kurzweiligen 4 Stunden mit meinem Besuch aus Hessen, hab ich mich dann auf den Weg zurück gemacht und bin eben nicht über die Autobahn gefahren…sondern erst mal eine Weile über eine Bundesstrasse.

Und dann kam im Hasenmoor ein Hinweisschild für einen Hofladen…eine großes Hinweisschild…Kürbisse, Enten, Kartoffeln und mehr… als nächstes kam als Hinweis eine große Einzäunung auf der Wiese mit vielen Enten…und dann kam eine Hofeinfahrt…MIT einem Parkeinweiser mit Warnweste…lol…

Erst später hab ich verstanden, dass der Parkeinweiser dafür da ist die Sicherheit der Besucher des Hofladens zu gewährleisten…denn das Ein-und Ausparken von der Bundesstrasse auf den Hof und vor allem vom Hof wieder auf die Bundesstrasse war echt gefährlich…die Autos rasen an der Stelle ja mit bis zu 100kmh am Hof vorbei….

Sooo als erstes hab ich nur Kürbisse gesehen…lol…keine Wunder bei der Pyramide..

aber es gab auch einen Wagen mit geräuchertem Fisch…da hab ich erst einmal eine frisch geräucherte Lachsforelle (aus dem Fischteich an dem ich 3km vorher vorbei gefahren bin) gekauft…dann einen kleinen Sack Kartoffeln, Rosenkohl am Stiel LOL…und eine tiefgefrorene kleine Flugente. Diese war zugegebenermaßen nicht so günstig wie im Supemarkt, dafür stammt sie jedoch nicht aus Polen oder Ungarn, sondern vom Enten-und Spargelparadies im Hasenmoor…und wenn ich es recht überschaue sind 9,95 EUR pro KG nicht zu teuer für freilaufende Enten die tagsüber immer draussen sind…

Die Leute dort waren lustig und nett und einer der Verkäufer hat mir sogar die Sachen bis zum Auto getragen…ohhh wie nett…und der Parkeinweiser hat mich gleich gestoppt als ich rückwärts aus parken wollte…seine Aussage: …“gestorben wird erst später..bitte vorwärts ausparken“ dafür war vor jedem Parkplatz extra eine Sicherheitszone…und dann erst habe ich realisiert wie gefährlich es hätte werden können mit dem rückwärts auf die Bundesstrasse fahren…ich hätte viel zu viel Zeit gebraucht, um dann Geschwindigkeit aufzunehmen….und es kamen ja immer wieder Autos vorbei….

3 Gedanken zu “Kürbisse im Hofladen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s