Mein erster Reflex heute: ich verkrieche mich auf der Couch unter eine Decke und bewege mich nicht mehr fort. Immerhin wäre das ja auch eine Form der Erholung.
Der Regen hat noch nicht einmal aufgehört heute, es ist alles grau in grau und mir ist kalt.
Aber nein..ich spüre bereits jetzt, wenn ich DAS heute so machen würde, wäre ich am Ende des Tages unzufrieden… und unzufrieden in eine neue Woche zu starten macht auch die kommende Woche nicht zufriedener…
Ich habe lange und sehr gut geschlafen…so gut, wie die ganze Woche nicht. Durch den Schlaf hab ich schon ein Gefühl von Erholung, aber das reicht noch nicht.
Das Rezept lautet: RAUS gehen….ab in die Natur…egal was das Wetter gerade sagt.
Ich hab also mal wieder die Karte von Schleswig-Holstein und Hamburg vor mir ausgebreitet und meinen Blick ruhte lange auf der Holsteinischen Schweiz (nein – zu weit weg für heute) – ich hab keine Lust jetzt noch so lange im Auto zu sitzen).
Also einer gedachten Linie: Holsteinische Schweiz in Richtung Hamburg einfach mal mit dem Finger entlang gehen: Plön / Bad Segeberg / Bad Oldeslohe / Ahrensburg / Hamburg.
Ahrensburg: das ist nahe dran und hat so einiges an Natur zu bieten z.B. das „Stellmoorer Tunneltal“ … das klingt doch super – oder nicht?
Also das Ziel für heute ist gefunden.
Nun werde ich also die Trägheit abstreifen, mich in ein Regenoutfit werfen, meinen Rucksack packen und nach Ahrensburg fahren…
Viel Spass. Ich litt heute unter ähnlicher wetterbedingter Trägheit und raffte mich dann fluchend zu einer langen Hunderunde auf. Der Beginn war mühsam, aber dann begann es Spaß zu machen. Die Vögel singen, die Kinder fuhren im Regen Einrad, spielten Fussball oder fuhren mit Roller durch Pfützen. Die hat der Regen und das Grau überhaupt nicht gestört.
Gefällt mirGefällt 1 Person
DANKE – ja wenn man sich erst einmal aufgerafft hat ist alles prima. Kinder haben da eine ganz unvoreingenommene Art mit dem Wetter umzugehen, wenn die Eltern es zulassen …
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe mir bei dem Wetter erst ein schönes Frühstück gegönnt, um dann mit dem Auto zum Paketshop zu fahren. Den Rückweg habe ich bewusst länger gewählt, bin durch den Wald gefahren und habe es genossen richtig durch die Pfützen zu preschen. Es war bei dem Wetter ja menschenleer.
Jetzt werde ich es genießen, das es zu Hause warm und trocken ist. Und das es meinem Mann nach seiner gestrigen Asthmaspitze heute wieder besser geht. 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schön das es Deinem Mann besser geht…. und egal ob zufuß oder im Auto: Hauptsache Du kannst es geniessen ☘🎈
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nachmittags war ich dann lieber auf dem Crosstrainer 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
fleissig fleissig👍👍
Gefällt mirGefällt mir
Ab zum Schloss. Danach Kuchen in der City.
Gefällt mirGefällt 1 Person