ich bin Ihnen ausgeliefert…

…den modernen technischen Geräten. Sie machen einfach was sie wollen.

Ich glaub, ich hab es schon mehrfach thematisiert…ich bin kein technikaffiner Mensch….technische Geräte in Betrieb zu nehmen sind von jeher große Hürden und nervenaufreibende Herausforderungen für mich.

Nun zeigt es sich mal wieder, das ich NICHT verstehe warum etwas NICHT funktioniert und auf einmal, nach einem Jahr, funktioniert es dann DOCH, wie von Geisterhand.

Als ich vor ca. 1 Jahr meinen neuen Fernseher in Betrieb genommen habe, war ich schon stolz, als es dann endlich (unter Zuhilfenahme eines Video-Tutorials) gelang, den Fernseher mit dem Internet zu verbinden, die richtigen Satelliten anzusteuern und sogar die Sender installiert zu bekommen.

Aber von Anfang an wollte außer der ZDF-Mediathek, keine andere Mediathek an meinem Fernseher laufen…wie ich nachlesen konnte, wurde angeblich eine ausländische Kennung verwendet, die von den deutschen Mediatheken nicht akzeptiert wurde…was ich unsinnig fand, weil die ZDF-Mediathek funktioniert seit dem 1. Tag einwandfrei. Und schon nach ein paar Wochen hat der TV-Guide an meinem Fernseher quasi seine Arbeit eingestellt…lief dieser am Anfang echt super…..war schon kurze Zeit später, das Tool kaum mehr nutzbar, weil es manchmal 2 Minuten brauchte, um nur für einen einzigen Sender das aktuelle Programm aufzurufen…also hab ich es nicht mehr genutzt.

Sooo nun hab ich weder etwas an meinem Router, noch an meinem Internet-Zugang, noch am Fernseher etwas geändert….und auf einmal funktionieren alle frei verfügbaren Mediatheken OHNE Probleme…und auch der Versuch über den TV-Guide die Sendungen anzeigen zu lassen, war auf einmal innerhalb von Sekunden möglich…für alle Sender gleichzeitig….

….verstehe einer diese Technik…

5 Gedanken zu “ich bin Ihnen ausgeliefert…

  1. Die Mediatheken haben im Dezember neue Updates erhalten. Was bei uns z.B. dazu führte das erstmal nichts mehr lief und meinen Mann in seiner Quarantäne zur Weissglut brachte. Jedoch auch mein Homeoffice war unmöglich machte.
    Nach ein paarmal hoch und runter fahren des Routers konnte ich arbeiten. Und nach einem manuell am Fernseher angestoßene Update lief auch da wieder alles einwandfrei.

    Gefällt 2 Personen

      1. An dem Tag wäre es schon blöd gewesen. Aber ich hätte dann den Kundendienst angerufen und der hätte sich sicher gekümmert. Auch wenn sie teurer als andere sind: Wir sind bei der Telekom und haben das Magenta-Paket. Im Service sind die ganz weit vorne. Da hatten wir noch nie Probleme 🌈😘

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s