Und sonst so?

…was wird uns sonst noch so geboten, so kurz vor dem Jahresechsel:

Wow – wer hätte es noch für möglich gehalten, das es am Ende diesen Jahres tatsächlich auch international noch positive Meldungen gibt:

  • Jawohl, der Brexit findet jetzt doch MIT einem Deal statt. Also ich hab bis zur Bekanntgabe das der Deal geschafft ist, nicht geglaubt, das es doch noch zu einem Vertrag kommen wird…obwohl es schon tage zuvor die Meldungen gab, das jeder davon ausgeht, das es auf jeden Fall einen Deal geben soll.
  • Noch ist es zwar nicht vollzogen, aber immerhin bleibt der Welt eine 2.Amtszeit von Donald Trump erspart und bisher hat Amerika auch keinen großflächigen neuen Bürgerkrieg….aber solange der 20.Januar nicht vorbei ist, weiß niemand, was noch so passieren wird. Trotzdem ist es gut zu wissen, das es einen Politik-Wechsel gebt wird…. Nicht das jetzt alles gut wird zwischen Amerika und dem Rest der Welt, aber der Ton wird sich bestimmt verbessern
  • Es gibt inzwischen mehrere zugelassene Impfstoffe und überall starten jetzt die Impfungen….Ich mag den Ausdruck: „Impf-Angebot“, weil hier glasklar gezeigt wird, Hey – es gibt keinen Impf-Zwang…aber jeder der möchte, wird sich impfen lassen können…..und das der Impfstoff nicht bereits 3 Tage nach den Zulassungen überall in ausreichender Menge zur Verfügung steht, war von Anfang an klar… Die Impfstoff-Hersteller sind ja sogar ein enormes finanzielles Risiko eingegangen, indem sie schon VOR den Zulassungen den Impfstoff produziert hatten, um überhaupt schon MIT der Zulassung mit den Auslieferungen anfangen zu können…also jetzt mal schön die Füße stillhalten….es wird genügend für alle geben….
  • Das Handelsabkommen zwischen China und Europa, welches 7 Jahre gedauert ist, ist nun ebenfalls abgeschlossen…ich muss zugeben, das hatte ich tatsächlich aus den Augen verloren….ob es gut ist oder schlecht? hmmm – das wird sich zeigen… ich bin z.Z. zu weit weg von den Inhalten…

Aber es tut sich insgesamt etwas und das ist schön….

Ein Gedanke zu “Und sonst so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s