es läuft nicht – geht noch weiter

Heute hat eine meiner dänischen Kollegen angerufen und gemeint in einer meiner Firmen wäre großes Durcheinander und ich solle mir das mal anschauen und ihr erklären….ich hab nach geschaut und hab es ihr erklärt., nämlich das es kein Durcheinander gibt und alles i.O. aussieht……aber sie hat es nicht verstanden, weil bei ihr ganz andere Zahlen angekommen sind…

Nun gut….wir schauen zur gleichen Zeit in die GLEICHE Excel-Datei….aber ich vergleiche diese natürlich mit den Werten aus meinen Deutschen Buchhaltungssystem….sie dagegen überträgt diese Werte in ihr Dänisches System (jaaa – das ist nicht effektiv, aber bisher hat es immer funktioniert)…aber sie meinte meine Daten wären falsch.

Ich habe vorgeschlagen, das ich es mir noch einmal in Ruhe anschaue und es ihr dann per Mail erkläre, da neben der Sprachbarriere ja auch noch Ihre Aufregung hinzukam und ich überhaupt nicht verstanden habe, wo ihr Problem liegt. Normalerweise lässt sie einen immer zappeln, wenn man etwas von ihr möchte…..jetzt hatte sie es eilig und ich hab versprochen, es sofort zu machen…also habe ich ca. 25 Minuten lang Daten verglichen, rauskopiert und ihr erklärt wo bei mir die Daten herkommen und hingehen, hatte mir aber bereits Sorgen gemacht, weil sie das eigentlich aus der Datei alles ablesen kann und es trotzdem nicht verstanden hat…also etwas ist faul im Staate Dänemark (😂 ähmm sorry für den Shakespeare-Klassiker…das konnte ich mir nicht verkneifen: also irgendwas läuft auf jeden Fall schief).

Dann kam eine E-Mail: STOP – sie hat die Fehler in ihrem System gefunden. Danach war Stille…Ich brauchte jedoch eine Weile um das abzuschütteln und um mich wieder auf meine eigentliche Arbeit zu konzentrieren….

……….

Heute nach Feierabend wollte ich endlich meinen Impfpass vom Arzt abholen….ab 16 Uhr ist dienstags geöffnet…und ich hatte mich schon gewundert das es draussen so leer war…..kein Wunder – die sind jetzt in Urlaub….hahahaha

2 Gedanken zu “es läuft nicht – geht noch weiter

    1. Absolut….bei mehreren Systemen parallel kann es immer wieder zu Problemen kommen…für den Anwender bedeutet es auch immer mehrere zusätzliche Schritte im Ablauf und bei jedem Schritt kann es zu Fehlern kommen 😇….wie aufwändig das von der IT-Seite her ist, kann ich nicht beurteilen ..☘🌼

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s