Und noch eine Abrechnung ….

…dieses Mal eine Nette.

Witzigerweise hab ich gerade mal wieder den direkten Vergleich zu meinen wirklich netten Vermietern aus Hessen….die haben sich am Wochenende gemeldet mit der NK-Abrechnung aus 2019 für die letzten Monate die ich dort verbracht habe.

Ich hatte schon befürchtet, das die Beiden oder Einer evtl. durch Corona zu Schaden gekommen sind, und hab deshalb auch nicht nachgefragt…..und so begann die Mail auch erst einmal mit einer Entschuldigung für die sehr späte Abrechnung, der ausgiebigen Frage nach meinem Befinden und dem Job und wie wohl ich mich hier fühle …..und dann mit der Ankündigung das ich noch ein sattes Guthaben ausgezahlt bekomme.

Sie haben die ausführliche Berechnung angehängt, und die Aufteilung erklärt…nur mit dem Monat August hatten sie ein Problem. Da im August der Mieterwechsel stattgefunden hatte, habe ich diesen nur anteilig bezahlt und den Rest des Monats die Nachmieterin.

Irgendwie hatten die Vermieter diese Aufteilung der Miete für den August aber in der Abrechnung nicht richtig berücksichtigt und sich die NK für einen Monat selbst angerechnet…und dann gefragt ob das so korrekt wäre.

…ich hab kurz nachgerechnet und festgestellt, das bei mir knappe 60 EUR weniger Guthaben berücksichtigt wurden…und hab geschrieben, das es für mich so okay ist, da ich dann ja auch noch für die paar Tage mehr an NK-tragen muss….das kommt schon ungefähr hin….

….und prompt bekam ich die Rückmeldung, das seien sie schon MEINEM Berufs-Ethos schuldig (eine herrlich antiquierte Ausdrucksweise,) und jetzt hätten sie es auch neu für uns Beide gerechnet…ich bekam eine neue Berechnung und auch meine Nachmieterin bekam eine korrigierte Abrechnung…

Dann haben wir noch ein paar Mal per Mail geplaudert …das war richtig nett….und davon kann ich jetzt locker die Nachzahlung an meinen Hausdrachen bezahlen…..und den Rest für die Steuernachzahlung zur Seite legen…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s