Notbetrieb im Büro – Corona

Es war Donnerstag schon spät als ich das Büro verlassen wollte….da bekam ich die Info: in unserem Hamburger Büro gibt es einen bestätigten Corona-Fall.

Da haben wir uns 1 Jahr und 10 Monate erfolgreich gegen das Virus gestemmt…haben alles getan, um eine Ansteckung zu vermeiden, so das man fast glauben konnte, wir sind durch das Einhalten aller Maßnahmen, eine kleine Insel der Glückselligkeit…und zack…da hat es auch unser Büro erwischt.

Na klar wird aus Datenschutzgründen nicht gesagt, um wen es sich handelt…nur wann die Person letztmalig im Büro war…das war ein Tag an dem auch ich dort war….aber durch meinen Zeitdruck hab ich mich kaum mit den Kollegen Vorort unterhalten und war auch nicht im Pausenraum…sondern hatte am Schreibtisch gegessen.

Ab sofort gilt: ALLE Kollegen müssen ins Homeoffice…auf beiden Etagen darf jeweils nur 1 Person anwesend sein…aber jemand muss sich ja auch um die Post kümmern…durch die neue Assistenz der GF sind der Controller und ich jetzt nicht mehr alleine damit, das heißt einer von uns Dreien muss auf jeden Fall immer da sein….

…da ich sowieso Freitags meinen Office-Tag habe, war ich also gestern alleine auf der gesamten Etage. Eigentlich ändert sich für mich nicht so viel: aus 2 Tagen Homeoffice werden jetzt 3 Tage….Der Unterschied im Büro ist eben nur, das kein anderer da sein wird. Und wir müssen uns jetzt alle 2 Tage selber testen….Da „sollten“ wir zwar auch schon vorher …jetzt aber „müssen“ wir es ….zum Glück haben wir genügend Test-Kits vorrätig.

Also meine beiden Tests waren bis jetzt negativ.

7 Gedanken zu “Notbetrieb im Büro – Corona

    1. ja…irgendwie höre ich inzwischen von Einigen die es hatten oder deren Familien es haben….👀 wir werden uns dem wohl nicht wirklich entziehen können…also es kommt die schleichende Durchseuchung…trotzdem gut, das wir geimpft sind …🎈🌺

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s