Ich sitze im Wohnzimmer, Sonntagmorgen seit ca. 8.00 Uhr und es ist still im Haus….so richtig still….sooo still, das ich nichts weiter höre, als das Vogelgezwitscher in der Nähe und ab und an ein Flugzeug am Himmel (während ich die S-Bahn gar nicht mehr wahrnehme).
Ich sitze hier ohne Musik, ohne Fernsehen, ohne Kopfhörer….hab bereits eine Stunde Dänisch gelernt und geniesse nun einfach die Stille um mich herum.
Warum ich das erwähne? Weil es mir wichtig ist!
Draußen und Drinnen Stille…und das in einem Haus mit 9 Wohn-Einheiten. Noch schläft die Nachbarschaft….und draußen sind es bisher auch nur 1 Grad.
Später am Vormittag wird es in der Umgebung lauter werden…denn um 11.30 Uhr treffen sich auf dem Rathausmarkt viele Pferdefreunde zu einem Sternenritt….eine Spendenaktion für die Ukraine. In Quickborn werden also überall Pferde und Pferdekutschen zu hören und zu sehen sein….ein Widerhall an Hufgetrappel und gezeigter Solidarität.
Je nach Intensität der Geräuschkulisse und Anzahl an Mensch und Tier, werde ich entweder dem ganzen Treiben zusehen oder doch lieber mit dem Auto das Weite suchen…..na schauen wir mal. Meine Sporttasche ist jedenfalls schon im Auto und die Wanderstiefel stehen auch bereit für einen zügigen Aufbruch.
Aktuell mag ich es aber genau so, wie es ist….
Ja diese Stille ist schön. Es ist als sei mit der Rückkehr des kalten Wetters so etwas wie plötzlich sonntäglicher Winterschlaf eingetreten. Auch hier.
Nur Vogelgezwitscher.
LikeGefällt 1 Person
haha – ja das ist wahrscheinlich der Grund….diese plötzliche Kälte, da geht man dann doch nicht so gerne raus….🌺 Liebe Grüße
LikeLike
Sonntag Morgen die Stille genießen und langsam in den Tag hinein gleiten = herrlich 🙂
Ich wünsche dir heute nicht Zuviel Lärm.
Liebe Grüße
Trude
LikeGefällt 1 Person
jaaaa nicht…so etwas ist toll. DANKE – es war tatsächlich auch später ziemlich ruhig…ich glaube es waren nicht so viele Pferde und Menschen wie die erwartet hatten ….Liebe Grüße 🥳🌷
LikeGefällt 1 Person