Man sieht ihn nicht…aber man hört ihn…den Regen, der sanft auf die Blätter fällt.

Ich sitze jetzt, am Abend, auf dem Balkon und lausche den Vögeln und dem Regen…ein so friedliches Geräusch….vor allem weil es die restlichen Bäume vor meinem Balkon jetzt tatsächlich geschafft haben ein dichtes Blätterkleid zu bilden, so das der Balkon doch jetzt zum Teil gemütlich abgeschirmt von der S-Bahn und den dahinterliegenden Häusern ist.

Der NDR meinte heute, es hätte in Hamburg seit 1 Monat nicht geregnet, das passt auch auf meinen kleinen Wohnort hier.

Jetzt ENDLICH: Regen! Eine Erholung für die Atemwege und das nicht nur wegen der Allergene, die mal für einen kurzen Moment nicht mehr durch die Luft schweben, sondern auch für Rachen und Nase, die schon stark unter dem trockenen Wetter gelitten haben. Hatte sogar schon Angefangen in den Räumen ein wenig Wasser zu Zerstäuben, um die Luftfeuchtigkeit etwas zu puschen.

Als der Regen vorhin anfing, hab ich mir meine Regenjacke geschnappt und bin zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen….und auf einmal leuchtete es mir entgegen – ein so intensives Lila….das sieht einfach toll aus (also wenn sich die App jetzt nicht vertan hat nennt sich diese Pflanze: „Einjähriges Silberblatt“)

Ich mache seit Anfang der Woche schon wieder Spaziergänge…aber ganz langsam und in Ruhe…nicht im Sportmodus…aber immerhin so, das ich auf diese Weise ca. 30 Minuten unterwegs bin. Ich arbeite auch wieder…bin aber noch nicht wieder komplett hergestellt…aber das „Schlimmste dieser Grippe hab ich jetzt wohl hinter mir.

5 Gedanken zu “Lila im Regen

  1. Herrlich – so ein warmer Sommerregen. Da kannst du richtig zusehen wie die Natur aufatmen.
    Bei uns ist er heute bislang ausgeblieben und so habe mich wieder ans Garten wässern gemacht 🌈😘😎

    Gefällt 1 Person

  2. So eine schöne Aufnahme! Und vorne links im Bild die weißblühende Knoblauchsrauke – lecker
    Ja, in SH hat es am 13. April zuletzt geregnet – wir sind auch dankbar für das kühle Nass.
    Weiterhin gute und schnelle Besserung Deiner Genesung

    Gefällt 1 Person

  3. *lach* sie heißt nur Knoblauchrauke – ich habe nur das weiß blühende hinzugefügt.
    Weiterhin viel Freude an der Natur und Dir gute Besserung
    .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s