Dumm gelaufen oder Weltfrieden gegen perfekt-perforiertes Klopapier

Als vor Jahren unser Lehrer fragte, was wir bei einem Vorstellungsgespräch auf die Frage nach unseren Wünschen antworten würden, kam öfter mal der Satz: Frieden auf der Welt. Er wurde etwas ungehalten und meinte, wir sollten uns lieber auf die machbaren und klareren Dinge konzentrieren, wie z.B. perfekt perforiertes Klopapier…lach

Dabei muss man sagen, das war in den 80er Jahren. Computergestützte Produktionen waren noch nicht so, wie sie heute sind und die einzelnen Lagen des Klopapiers lagen oft so ungünstig übereinander, das es keine klare Abreißkante gab. Es war also ein beständiges Ärgernis.

Ich mag diesen Spruch gerne und musste sofort daran denken, als ich meinen neuen Duschvorhang in Betrieb nahm. Aber von vorne:

Was soll ein Duschvorhang für eine Wirkung erzielen? Er soll das Wasser beim Duschen IN der Dusche lassen, so das alles was außerhalb ist NICHT nass wird. Schön! Mein nagelneuer Vorgang dagegen, sieht gut aus…und dient scheinbar eher als Wasserfilter.

Sehr ärgerlich, denn dadurch werden beständig kleine Wassertropfen durch den Duschvorhang nach außen transportiert, so dass vor der Dusche an Wand und Boden alles nass wird. Und genau das soll ja eigentlich nicht passieren.

WARUM werden Duschvorhänge hergestellt, die das Wasser nicht abhalten, wenn die einzige Funktion das Abhalten von Wasser ist. Das Produkt ist damit wertlos, weil es seine Funktion nicht fehlerfrei ausüben kann.

Okay, das ist keine große Sache…aber ein beständiges Ärgernis…also entweder ich ertrage es noch 2 Monate oder ich schaffe Abhilfe.

(Zurückgeben ist nicht, weil der nette Verkäufer im dänischen Bettenlager unbedingt mit mir über 10 Cent für eine Tüte diskutieren wollte. Aus Trotz hab ich keine Tüte gekauft und deshalb die Verpackung gleich vor Ort entsorgt – DUMM gelaufen).

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dumm gelaufen oder Weltfrieden gegen perfekt-perforiertes Klopapier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s