Ein Stern…geht nur halb auf

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich nicht gerne backe? Ich koche lieber…tja und trotzdem hab ich gerade einen Kuchen gebacken.

Und auch dieses Mal nur mit mäßigem Erfolg…lach…optisch ist es nicht so wie gedacht…aber meistens schmeckt es trotzdem… nun gut….wollen mal hoffen.

Naja es ist eigentlich kein richtiger Kuchen, in NRW würde man „Teilchen“ sagen, hier in Hessen sind es „Stückchen“. Ich habe einen Nutalla-Stern gemacht.  Einen süßen Hefeteig  in mehreren Lagen, dazwischen Nutella…dann etwas Sauerei beim einschneiden und „drehen“ …und ab in den Backofen.

….komisch das die Hefestückchen bei mir nicht so hoch aufgehen…und es ist wahrlich kein Gemälde, wie mir im Internet die tollen Bilder vormachen…aber immerhin ist es selbst gemacht.

Das wird dann Morgen ein Teil  einer Geburtstagskuchen-Aktion mit  Kollegen…wir haben uns zusammengeschlossen, weil wir alle nahe beieinander Geburtstag haben….so muss jeder nur 1 Kuchen backen…ein großer Vorteil hahaha!

Eigentlich wollte ich einen Apfelkuchen backen…aber seitdem mein Letzter  am Ende als Dessert zum Löffeln  umqualifiziert werden musste,  wollte ich jetzt kein Risiko eingehen….jaaaa …man könnte sagen ich fühle mich unwohl wenn ich „abliefern“  MUSS….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s