Nachbarn…und weiter geht`s

Mein persönlicher „Blockwart“  ist wieder aktiv….und schleicht im Garten um meine Balkone herum….immer wieder der Blick zu mir rüber und sobald sie sieht das ich zurück schaue, schaut sie schnell weg.

Das ist grotesk…

Nur das ich immer noch nicht darüber lachen kann… sondern mich unter Druck fühle… denn immerhin füttere ich weiterhin die Vögel….wenn auch anders, um die blöden Tauben nicht doch anzulocken….meine Wäsche trockne ich weiter auf dem Balkon…da ich immer noch auf die Entscheidung vom Hausverwalter warte… und mein Grill steht immer noch (allerdings unbenutzt) auf dem Balkon.

Also alles was sie bemängelt, ist noch unverändert da….da muss man ja mal nachschauen ….jajaja….

Auf der anderen Seite ist meine Rücksichtnahme in anderen Belangen nicht mehr ganz so ausgeprägt….ich nehme mir meine Rechte (lt. Hausordnung) und höre auch schon mal Musik oder TV  in normaler Lautstärke (ohne Kopfhörer) bei geöffneter Balkontür….

Zum ersten Mal seit einer Woche hab ich heute Nacht wieder ruhig und entspannt geschlafen…und ich habe auch schon einen Plan B falls die Hausverwaltung keine Zustimmung für den Sichtschutz gibt.

Dann bepflanze ich meinen „Wäschebalkon“ mit immergrünen Pflanzen flächendeckend, denn Pflanzen sind an der Stelle erlaubt und sogar erwünscht….nur das meine Pflanzen dann so dicht stehen, das sie einen natürlichen Sichtschutz bilden…ich bin ja schon dabei für meinen großen Balkon solche Pflanzen anzuschaffen…eine Seite ist mit Bambus auf die andere Seite kommen noch Eiben…ausgesucht sind die schon.

Okay, die Bepflanzung kostet mich ca. 3x so viel, wie ein ordentlicher Sichtschutz, aber das ist mir dann auch egal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s